• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmail auf dem iPad: E-Mails können nicht empfangen werden

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
Moin allerseits!

Ich habe seit neuestem ein ipad und wollte, wie auch auf meinem iPhone, gmail als ms Exchange Account hinzufügen. Ich habe mich an alles gehalten, was es dazu im Internet gibt und die Einstellungen vom iPhone 1 zu 1 auch im ipad eingegeben. Dennoch kommt folgende Meldung

E-Mails können nicht empfangen werden. Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.

Als Server nutze ich m.google.com, Bestätigung in 2 Schritten ist nicht eingeschaltet.

Kann mir jemand helfen? Ich habe schon so ziemlich das ganze Internet durchforstet und noch keine Lösung gefunden.
 

Mitglied 31600

Gast
Ok. Und warum funktioniert es dann mit dem iPhone noch?

Und funktioniert die Push-Funktion mit der imap-Variante?
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Das stimmt allerdings auffallend. Bei mir funktioniert der Exchange-Account auf dem iPhone auch noch immer. Dürfte ja eigentlich nicht, oder?

Petjek
 

Mitglied 31600

Gast
Jaja, hab's kurz nach meinem Post auch gelesen, war nur zu faul, den Post zu ändern. Was ist mit Push? Kriegt man das jetzt gar nicht mehr hin?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das mit Push würde mich auch interessieren. Funktioniert Push, wenn man seinen Gmail-Account einfach als Gmail anstatt Exchange einrichtet?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Soweit ich weiss funktioniert Push nur über die offizielle gMail App.