• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMAIL App öffnet plötzlich keine Anhänge mehr

mpox

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
11
Hi,

ich verwende seit Ewigkeiten Gmail auf dem iPhone bzw. iPad. Es sind mehrere Konten eingerichtet, davon ein "@gmail.com"-Konto.

Seit iOS 14 kann ich sowohl auf dem iPhone (11 Pro Max) als auch mit dem iPad (iPad Pro 2020) keine Anhänge mehr öffnen. Dabei ist es vollkommen egal welche Art von Anhang. Wie das Ganze aussieht, zeigen die angehängten Screenshots.

Mit dem Gmail-Konto geht es komischerweise problemlos, mit allen anderen eingerichteten Konten nicht (GMX, Outlook.com, eigene IMAP-Konten).

  • Was ich bisher versucht habe:
  • App neu installieren, kein Erfolg
  • Konten testweise in Apple Mail eingerichtet: dort funktioniert es
  • auf iOS 14.1 geupdated, aktuelle GMAIL App geladen

Ich bin ratlos und finde im Netz keine Lösung. Vielleicht kann mir hier wer helfen. Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_0772.PNG
    IMG_0772.PNG
    297,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0773.PNG
    IMG_0773.PNG
    283,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0774.PNG
    IMG_0774.PNG
    303,3 KB · Aufrufe: 15

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Hallo, ich kann dir zwar leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 

mpox

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
11
Leider nein. Habe mittlerweile widerwillig den Emailclient gewechselt. Ist sehr kurios, dass hier niemand weiter weiß. Du bist nach stundenlanger Recherche der erste mit dem gleichen Problem.
 

Konstantin03

Granny Smith
Registriert
01.11.19
Beiträge
16
Geht mir genauso. Ich habe auch nirgendwo anders von diesem Problem gelesen. Vielleicht schafft ja ein kommendes App-Update Abhilfe. Ich habe inzwischen auch den Client gewechselt.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Schaue dir mal im AppStore die Bewertungen und Kommentare zur Gmail App an. Das Problem betrifft wohl eine Menge Nutzer, mich inklusive.
Bin auch auf den werksseitigen Mail Client gewechselt, bis Google das in den Griff bekommen hat.