• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMail-App aktualisiert das rote Kennzeichen nicht mehr

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die GMail-App das Kennzeichen, welches die neuen Mails anzeigt, nicht mehr aktualisiert. Öffne ich die App, wird wieder die aktuelle Zahl angezeigt. Diese Verhalten habe ich nur auf meinem iPhone 8 Plus, bei meinem iPad Pro funktioniert es problemlos! Alle Geräte habe das aktuelle iOS 15.4

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Hast du auf beiden Geräten für GMail die Hintergrundaktualisierung aktiviert?

Gruß
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hast du auf beiden Geräten für GMail die Hintergrundaktualisierung aktiviert?

Gruß

Ja, habe ich! Muss aber gestehen, dass ich am iPhone gestern Abend kurz die Hintergrundsktualisierung abgeschaltet hatte!
Kann es daran liegen? Alle anderen Apps machen keine Probleme!
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Übrigens, die Push-Nachrichten von GMail kommen an!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Ich würde ggf. mal alle Anwendungen schließen und ein Soft-Reset ausführen (leiser, lauter, Seitentaste).

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: gehring

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Kurze Info! Habe mich gerade mal bei Twitter schlau gemacht und wie es aussieht habe nicht nur ich dieses Problem. Viele Nutzer berichten darüber, anscheinend tritt dieses Problem seit iOS 15.4 und der neuesten Version der GMail-App auf!