1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gmail + Anderer Provider = Imap bei beiden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ferni, 05.01.09.

  1. ferni

    ferni Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    Da ich im Web-Interface ja weitere Email Adressen hinzufügen kann, kann Ich dort die POP3 Adressen hinzufügen und danach bestimmte Labels zuweisen und habe somit auch Imap bei den POP3 Accounts (mein Hostingprovider unterstützt (noch) kein Imap).

    Funktioniert das so bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

    lg. jo
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Nein.

    Nur zum Teil.
    Googlemail ruft die Emails von fremden Konten nur alle 1 Stunde ab, diesen Intervall kann man
    nicht verändern.
    Von daher kannst du die Emails zwar per IMAP via Googlemail lesen, aber bist im schlechtesten Fall
    59 Minuten nach Eintreffen der Email erst informiert.
     

Diese Seite empfehlen