1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail & Adressbuch synchronisieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Whitesnake, 17.11.09.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich würde gerne wissen wie ihr euer Adressbuch mit Gmail synchronisiert.
    Ich habe im Adressbuch alles gelöscht und bei den Einstellungen angehakt dass er mit einem Google-Konto synchronisieren soll. Da ich Google Apps benütze (eigener Domain) habe ich diese E-Mail-Adresse eingegeben und auch das PW. Selbst nach dem Sync mit dem iPhone unter iTunes tut sich gar nichts. Wobei ich unter iTunes dem iPhone sagte, dass es die Google-Kontakte synchronieren soll.

    Wie soll ich richtig vorgehen?
     
  2. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,

    wieso das iPhone über iTunes mit dem Adressbuch syncen und nicht direkt mit den Kontakten bei Google?

    Ich habe die selbe Konstellation (also bei Google) ... hab nur einmal den Sync angestoßen um die Daten vom Mac Adressbuch nach Entourage zu schieben... lief ohne Probleme.

    Evtl. hilft es die Adressbuchdaten auf dem Mac im Verzeichnis
    "/home/library/Application Support/AdressBook/" zu löschen und den sync laufen zu lassen!

    Gruß Proteus_66
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Also du hast im Apple Adressbuch das Google-Konto (und nicht bei MS Exchange) eingetragen und dann wurden die Kontakte einfach so reingeladen?

    Und was heißt Sync laufen lassen? Ich kann da keinen Button drücken oder dergleichen, weil es keinen gibt. Es rennt bei mir nur mit iPhone und über iTunes.
     
  4. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,

    genau ... einfach im Adressbuch das Google-Konto angegeben und der sync läuft in bestimmten Zeitintervallen automatisch... soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit den per Hand anzustoßen!

    Gruß Proteus_66
     
  5. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Gibt es auch nicht, aber bei jeder Änderung (z.B. einen Termin um 1 Minute ändern) wird direkt neu gesynct. Das wäre dann so eine Art "von Hand" :p
     
  6. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Das gibts ja gar nicht. Bei mir funktioniert das nicht so.

    Ich hatte im Google Hausnummer 200 Kontakte und im Apple Adressbuch gar keinen. Es passierte nachdem ich mein Kontoeingetragen habe gar nichts. Ich hab zwar eine eigene Domain, aber nicht einmal mit meiner damaligen Gmail-Adresse hat es funktioniert o_O (ich hab es früher ja auch schon probiert).

    Kann es sein dass man das Sync-Symbol oben in der Statusleiste anklicken muss und Sync Now klickt? Da wundert es mich nicht warum es nicht geht wenn es von selbst erst nach einigen vielen Minuten anspringen würde ;) (ich hab es ausgeblendet, weil ich das bislang nur zu Syncen mit einem Handy verwendete). Ich werde das dann testen sobald ich meinen Mac vom Doktor geholt habe.
     
    #6 Whitesnake, 18.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.09
  7. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Hmm, ich habs jetzt probiert und es tut sich gar nichts. Im Adressbuch taugt einfach nichts auf :(
     
  8. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    edit: hat sich erledigt
     
    #8 Tony Soprano, 06.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.09
  9. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Falls jemand eine Schritt-für-Schritt-Lösung zu diesem Problem bereitstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Meine Konstellation:

    10.5.8 auf einem PPC iMac, meine Daten habe ich alle von Hand migriert, nachdem mein PowerBook mit 10.4.11 kränkelte. (Migrationsassistent funktionierte leider nicht). Im Adressbuch habe ich sehr gut gepflegte Kontakte, die ich jetzt alle in meinem Google-Account haben möchte, ohne sie dort eintippen zu müssen. Hab in den Adressbucheinstellungen meinen Google-Account samt Passwort korrekt eingetippt und warte nun schon über 24 Stunden, dass mal was synchronisiert wird. Aber es passiert nicht. :(
     
  10. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hab's jetzt raus. Damit das funktioniert, muss man offensichtlich ein iPhone mit iTunes synchronisieren. (ehrlich, ging bei mir erst dann, warum auch immer) Die Gruppeninformationen zu Kontakten werden aber leider nicht aufs Google-Konto übertragen.
     

Diese Seite empfehlen