• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

gmail-Account Spamattacke

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Hey!

Aus unerklärlichen Gründen ging heute um 00:16 eine dicke Spam an unzählige - mir bekannte - E-Mailadressen.
Hab jetzt ein bisschen nachgeforscht und es wurde lustigerweiße nur an meine Kontakte "Weitere Kontakte" auf der Googlemail-Browser-Plattform geschickt.

Rufe meine Mails nur mit Mail ab (POP - kein IMAP)

Wie kann so etwas passieren? Passwort kann mit 99,9%iger Sicherheit nicht geknackt worden sein.

Hat von euch jemand schon so etwas erlebt?
Bitte um Rat bzw Kommentar.

Schönen Abend noch!

edit: War zu der besagten Zeit nicht online und Macbook war auch zugeklappt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
In deinem Namen wurden Spam-Mails an Kontakte aus deinem GMail-Adressbuch versendet? Habe ich das so richtig verstanden?
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Das Problem hatte ich auch. Hab auch allen meinem Professoren eine Spammail geschickt, nicht so schön!
Also schau mal in deine Verbindungen, bei mir war da eine aus Norwegen oder irgendwas anderes in Skandinavien mit einem Handy.
Hab dann ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass vor einiger Zeit die Passwortdatenbank von Google geknackt wurde.
Prüfe das mal nach und auf jeden Fall das Passwort ändern!!!
Gruß
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Das gibt's ja nicht!!
Hab mein Passwort geändert und meine Kontakte auf der gmail-Plattform gelöscht. Es werden trotzdem noch Spammails verschickt.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Umgehend Google Melden und geh mal in deine Kontoeinstellungen. Dort unter dem Punkt "Sicherheit" mal checken, wer und was denn zugriff auf dein Konto hat: "Autorisierte Websites ändern".

Außerdem check mal die Verbindungen. In Gmail ganz runterscrollen und auf Details klicken.