• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail account recovery mit touch ID

Simbarto

Erdapfel
Registriert
14.03.17
Beiträge
2
Hi,

wie einige andere Gmail User wurde vor kurzem mein Google Account auf meinem iPhone 6 abgemeldet. Leider habe ich das Passwort vergessen, komme an meine recovery Email nicht ran und hatte keine Sicherheitsfrage aktiv. Google account recovery (im Browser am PC) wusste davon, dass mein Account mit dem iPhone 6 verbunden ist. Es sollte dann ein Code aufs Handy geschickt werden, der aber auch bei vielen Versuchen nicht ankommt.

Ich kann mich ja mit meinem Fingerabdruck eindeutig identifizieren beim iPhone. Ist es möglich, damit den Account zurückzubekommen?
(Hoffe der Thread ist hier richtig. Falls nicht, sorry)


Danke und liebe Grüße

Simbarto
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Touch ID bezieht sich ja lediglich auf das lokale Entsperren des iPhone bzw. als Ersatz für ein Passwort beim Login bei bestimmten Diensten. Aber wenn der Account abgemeldet wurde kommst du nicht drumherum dein Passwort neu einzugeben. Abgesehen davon unterstützt Google in dieser Form Touch ID nicht.