• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GM OSX Sierra installiert sich nicht.

klaus2002

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich habe das Thema schon im iSzene Forum gepostet leider ohne Hilfe bisher, darum versuche ich mein Glück bei Euch. Hier mal alle Infos:

Wollte mein MacBook Air 2014 gerade auf GM OSX Sierra updaten. Hab den Code eingelöst (wie in der Mail beschrieben), dann wurde das Installprogramm geladen. Das ganze habe ich dann gestartet, er hat was "installiert" und wollte dann nen Neustart. Nur hat sich leider nichts installiert, immer noch El Capitan drauf... Kennt jemand das Problem?

Hab mehrfach versucht das Setup nochmal aufzurufen und gestartet hab ich auch schon paar mal zwischendurch.
Es läuft nach dem Download eine 3 minütige Installation durch, dann will er neu starten, meldet dass alle Programme geschlossen sein sollen, ja und nach dem Neustart ist als ob nix gewesen wäre
1f603.png


PRAM Reset habe ich durchgeführt.
 

Lachhh

Jonagold
Registriert
11.09.16
Beiträge
21
Schon probiert, in Safe Mode zu updaten?
Wieviel freien platz hast du denn auf deiner festplatte, würde da mindestens 15gb freihalten.
Von wo hast du dir die GM besorgt, über den apple store? Ist zwar schon eine weile her, das ich bei irgendwelchen beta tests mitgemacht habe, aber so weit ich weis kamen damals die updates da ich ein beta tester war alle über den store. Falls das store update herumzickt, die files für die Installation direkt von der Apple Website ziehen, und nochmal versuchen.