1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GLUT/OpenGL-Window auf 2.Monitor!?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von philo, 19.12.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    kann ich mittels GLUT bzw OpenGL Fenster auf einen am DVI/VGA angeschlossenen Monitor/Beamer setzen? Ich brauche ein Fullscreen auf dem 2.Monitor.

    Kann dazu leider keine Information finden.

    Falls es nicht mit GLUT geht, was sind da die Alternativen?
    Gruss udn Danke
    philo
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi Philo,

    du könntest evtl. ein Cocoa-NSWindow screenfüllend machen (NSBorderlessWindowMask) und darauf ein vollformatiges NSOpenGLView platzieren. Das sollte auch auf einem externen Screen funktionieren (denke ich).

    Grüße,

    Daisy
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    vielleicht können die dir helfen.
    mir hat die seite desöfteren geholfen :)

    http://nehe.gamedev.net/

    edit: ist aber eher nen einstiegstutorium
     

Diese Seite empfehlen