1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glossy Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Markovic, 17.03.08.

  1. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Hey Leute,

    eben hatte ich eine Diskussion mit meinem Apple Händler, welcher sich fast totgelacht hat, als ich ihm sagte ich hab mir ein MBP mit Glossy bestellt.
    "Gib zurück und kauf bei mir" :D

    Jetzt mal ehrlich und ernstgemeint, Glossy ja oder nein?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    viiiiel schoenere Farben...... wenn du nicht allzuviel im freien arbeitest die richtige wahl!!!
     
  3. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Ja das war mir auch aufgefallen beim Vergleich zwischen MB Glossy und MBP matt, aber es spiegelt ja, und wenn das Display off ist, kann ich auch gleich gucken ob meine Frisur sitzt.
    Ist das MBP Glossy besser? Kann man nicht eine Polarisationsfolie oder sowas raufmachen?
     
  4. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Für vernünftige Bildbearbeitung, Matt. Ich kenn auch nur Leute die sich die matten Displays aussuchen.
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Wenn man viel im Bereich Bildbearbeitung zu tun hat kann man sich auch einen externen Bilschirm zulegen der dafür geeignet ist. Für alle anderen Sachen, also abgesehen von Bildbearbeitung, ist glossy meiner Meinung nach wesentlich angenehmer...
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Was ihr immer wieder habt.

    Ich sitze in diesem Moment wieder am Alu iMac und im Rücken ein Fenster mit weißem Himmel und die Helligkeit auf Minimal gestellt und es spiegelt wirklich kaum. Ich muss mich echt bewegen, damit ich mich darin überhaupt ein wenig sehe.
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich finde für nen iMac ist glossy ok, für nen mobilen mac ist es nicht zu empfehlen. Gut bei den Macbooks ist der Bildschirm eh recht klein - da ist es nicht so dramatisch - aber ich finde Macbook Pro und Glossy ist die schlimmste Kombination - gerade da man dort noch die wahl hat - NIMM KEIN GLOSSY. 15" mobil mit glossy (oder noch schlimmer 17") ist echt nervig - ich finde es reicht schon im Saturn das zu testen - dort gibts bei den PC laptops viele mit Glossy - das ist zwar keine katastrophe - aber wenn man die wahl hat - warum dann nen schlechteren deal eingehen als man könnte.
     
  8. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Schlechterer Deal? Naja, das ganze ist ja schon sehr individuell. Ich persönlich finde glossy zum Arbeiten wesentlich angenehmer (naja, hab ja auch nur ein 13,3" Display ;)). Wenn man nicht ständig im grellen Sonnenlicht arbeitet gibt's doch keine Probleme mit Spiegelungen...
     
  9. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wie die anderen schon gesagt haben:
    Glossy, wenn du pralle Farben und hohen Kontrast willst, dafür sind die Farben aber ein wenig überdreht und es spiegelt eben im freien, wobei das nicht soo schlimm ist, habe an der Uni eigentlich nur Probleme, wenn wirklich pralle Sonne scheint
    Matt, wenn du damit Bildbearbeitung treiben willst und die Ergebnisse auch anderen präsentieren / ausdrucken willst

    Aber man muss auch noch dazu sagen, dass das Glossy Display vom MBP sehr viel besser ist als vom Macbook
     
  10. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    für einen Lptop is es nich unbedingt zu empfehlen, aber auch brauchbar, einfach im Sommer nach drinnen gehen
     
  11. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Momentmal, Matt für Bildbearbeitung und Drucke? Dann hat Matt ja eine höhere Farbtreue oder nicht?
     
  12. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Durch eine Glossy Display erscheinen die Farbe kräftiger als sie sind um es jetzt mal Laienhaft auszudrücken.
     
  13. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Korrekt,Markovic!
     
  14. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    mbp? Matt Mann!:)
     
  15. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Ich denke man kann nicht pauschal sagen, was jetzt besser oder schlechter ist. Beides hat IMHO Vor- und Nachteile, die hier auch schon genannt wurden. Letztlich ist es doch eine Frage des Einsatzgebiets und nicht zuletzt auch eine persönliche Vorliebe.
     
  16. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    wenn ich einen mobilen computer tatsächlich "mobile" nutze, stellt sich dennoch die Frage?
    matt oder glänzend?
    als desktop wäre es mir gelinde gesagt = Wurst; finde die iMacs mit Glasplatte sogar gut.

    meine Entscheidung war: matt. Ein Kollege schwört halt auf glänzend! Wo ist das Problem? apple bietet ja die Auswahl an; der Kunde muss halt dann selber enscheiden. Andere Firmen bevormunden den Kunden schon damit, nur noch glossy im portfolio offerieren zu wollen.
    Da hat der Kunde dagegen sehr wenig Wahlmöglichkeit? k.A., verstehe die ganze HInterfragerei nicht?

    Kauf halt ein glossy!
     
    #16 Muellermilch, 17.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.08
  17. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Ich weiß nicht was ihr habt... Ich sitze gerade vor meinem MacBookPro und es ist einfach nur GEIL!
    Schöne Farben, bei hoher Helligkeit keine Spiegelung. EINFACH NUR GEIL!
     

Diese Seite empfehlen