Glossy-Display 24'' Imac?

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Hallo, wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Glossy-Display beim 24'' Imac sind. Habe einen neuen fürs Büro bestellt und festgestellt das der ja nicht entspiegelt ist. Arbeite hier an einem Mac Pro mit 23'' Apple Cinema-Display und mache viel Bildbearbeitung. Mein Macbook habe ich entspiegelt gekauft, doch beim IMac hat man ja scheinbar keine Wahl.

Wie siehts bei euch aus?
 

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Hey paulito!

Ich habe mir vor ca. drei Wochen einen iMac 24" gekauft und hatte auch die Befürchtung, dass er sehr stark spiegeln würde. Als er dann ankam und ich ihn auspackte, spiegelte er im nicht-eingeschalteten Zustand. Dann hab ich ihn eingeschaltet und fast alle Spiegelungen sind verschwunden (Außer einer 75-Watt-Lampe, die direkt auf den iMac gerichtet war). Ich verstehe die Leute nicht, die sagen, dass der iMac sehr stark spiegel würde. Wenn mein iMac an ist, sehe ich keine Spiegelungen. Ich kann das Glossy-Display nur empfehlen, da es die Farben, vor allem Schwarz, richtig gut darstellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MobileMe.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Muss dir zustimmen. Ich arbeite zwar in einer recht dunklen Umgebung mit einer starken Leuchte direkt über mir aber eine Spiegelung habe ich nur wenn ich eine Lampe anmache die sich direkt hinter mir befindet (gut, schräg hinter mir sonst würde ich ja einen Schatten werfen ;)).
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
seit einem Jahr keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt, voll zufrieden.
Das Licht scheint gelegentlich seitlich ins Display, macht aber keine Probleme
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
habe auch einen imac24" Spiegelung, keinerlei probleme ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich hatte anfangs auch einige Bedenken, aber man merkt es mit der Zeit schlichtweg nicht mehr.

War nur das allererste Mal etwas komisch als ich eine DVD gestartet habe und auf einmal mein Spiegelbild wegen dem schwarzen Startbildschirm der DVD gesehen habe *g*

Ich kann nur von meiner persönlichen Meinung aus sagen das ich keinerlei Vorbehalte mehr hätte wenn jemand Glossy-Display sagen würde.

Du musst nur ein kleines bißchen aufpassen wie/wo du ihn aufstellst, direkt sollte die Sonne nicht draufscheinen habe ich mal gehört denn dann stört es. Die meisten Leute die sich über Glossy beschweren stellen ihn entweder völlig falsch auf oder besitzen selber keinen geschweige denn das sie ihn je ausprobiert hätten, ist mir z.b. bei einigen meiner Kollegen, die sich darüber lustig gemacht haben aufgefallen.

Wenn du dich näher informieren willst empfehle ich den Podcast von Mac.TV (einfach bei iTunes suchen), die haben einen sehr guten Vergleich zwischen 20 + 24 Zoll iMacs gemacht wo meiner Erinnerung auch das Glossy Display besprochen wurde. Mac.TV verlangt für die meisten Beiträge ja etwas, aber dieses Video ist kostenlos. :)
 

mike65

Empire
Registriert
02.11.07
Beiträge
89
Die meisten Leute die sich über Glossy beschweren stellen ihn entweder völlig falsch auf
Ich finde es allerdings vollkommen daneben, wenn ein Gerät bestimmt, wo ich es aufzustellen habe. :(

Allerdings beschwere ich mich auch nicht, denn ich wusste beim Kauf meines MacBooks das das Display (meine Meinung) totaler Mist ist. Ich erledige dann aber auch alle Arbeiten, bei denen das Display stört auf meinem matten externen Display.

Für meine (seltenen) mobilen Anwendungen kann ich zur Not auch mit dem Glossy-Display leben. Wenn ich aber zum Beispiel jemandem von mir gemachte und bearbeitete Bilder zeigen möchte, muss das bei mir statt finden oder ich schleppe wirklich auch noch mein externes Display mit.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich find Glossy sowieso viel schöner als Matt. Von daher habe ich nie "getrauert" das es kein Mattes Display beim MB und beim iMac gibt. Wobei ich zugeben muss das das Display vom iMac noch einiges besser ist als das vom MB, kann aber auch täuschen, da ich nie mit iMac aufm Schoß im Garten sitze ;)
 

ChiVaPiano

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
31
Meine Meinung: das Bild an sich ist gut, die Spiegelung stört je nach Lichteinfall ein bisschen bis sehr viel, ist bei Tagelslicht aber immer da. Ich kann damit leben, mache allerdings keine Bildbearbeitung. Du kannst noch einen externen Monitor an den iMac anschliessen, allerdings ist das natürlich blöd.
Alternativ einen gebrauchten weissen iMac mit 24 Zoll, den gabs mit bis zu 2,33 Ghz, also noch einigermassen up to date. Der hatte ein mattes Display.
Sonst Mac Pro oder Macbook Pro mit einem matten Display angeschlossen, diese Lösung wird dann aber ziemlich teuer (in etwa das doppelte wie ein iMac).
Apple lässt dir keine 1000 Möglichkeiten!


Edit: ich sehe gerade, dass du schon MP+Cinema display hast. wieso willst du dann wechseln?