• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Globales Konto in mail möglich?

Dark-Father

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iMAC.
Es funktioniert alles tadellos und ich bin sehr zufrieden, habe aber trotzdem eine Frage :)

Wissen würde ich gerne, ob es möglich ist, mit mail ein globales Konto ähnlich wie im Thunderbird anzulegen, also EINEN Posteingang, Gesendete mails, Entwürfe, Papierkorb, ... für alle vorhandenen POP Konten.

Vielen Dank schon mal für Info.

Viele Grüsse.

DF
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Gerät heißt iMac. MAC ist lt. Wikipedia "ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifizierung des Geräts in einem Rechnernetz dient."
ein globales Konto kannst du dir in Mail einrichten. Schau in der Hilfe nach Mail/Verwalten von E-Mails mithilfe von Regeln.
salome
 

Dark-Father

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
5
Hallo,
danke für die Antwort und sorry für die falsche Schreibweise :)

Damit versuche ich es mal.

Eine feste Funktion wie eben in TB wäre schöner gewesen, aber evt. geht es so auch :)

Danke noch mal.

Viele Grüsse.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da sind die Userwünsche ganz unterschiedlich. Die einen wünschen sich, dass E-Mails an unterschiedliche Adressen in getrennte Ordner flutschen, die anderen wollen nur einen Ordner, wie du. Mit den Regeln kann man aber beides bewältigen. Mit ein wenig Konzentration ist es ganz einfach.
salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also eine globale Ansicht gibt es doch, einfach Eingang, Gesendet etc. zuklappen. Solange du keine Webmail nutzt hast du deine Mails dann von mehreren Accounts gesammelt an einem Ort. Der Vorteil ist, du kannst trotzdem mal nach Account aufschlüsseln.
 

Dark-Father

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
5
Hallo,
das hatte ich so noch gar nicht versucht einfach auf den jeweilige Überordner klicken, so wollte ich das :)

Danke schön aber auch für den Tipp mit den Regeln, das versuche ich dann mit was anderem.