1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Globales Konto in mail möglich?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dark-Father, 25.01.10.

  1. Dark-Father

    Dark-Father Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iMAC.
    Es funktioniert alles tadellos und ich bin sehr zufrieden, habe aber trotzdem eine Frage :)

    Wissen würde ich gerne, ob es möglich ist, mit mail ein globales Konto ähnlich wie im Thunderbird anzulegen, also EINEN Posteingang, Gesendete mails, Entwürfe, Papierkorb, ... für alle vorhandenen POP Konten.

    Vielen Dank schon mal für Info.

    Viele Grüsse.

    DF
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das Gerät heißt iMac. MAC ist lt. Wikipedia "ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifizierung des Geräts in einem Rechnernetz dient."
    ein globales Konto kannst du dir in Mail einrichten. Schau in der Hilfe nach Mail/Verwalten von E-Mails mithilfe von Regeln.
    salome
     
  3. Dark-Father

    Dark-Father Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    danke für die Antwort und sorry für die falsche Schreibweise :)

    Damit versuche ich es mal.

    Eine feste Funktion wie eben in TB wäre schöner gewesen, aber evt. geht es so auch :)

    Danke noch mal.

    Viele Grüsse.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da sind die Userwünsche ganz unterschiedlich. Die einen wünschen sich, dass E-Mails an unterschiedliche Adressen in getrennte Ordner flutschen, die anderen wollen nur einen Ordner, wie du. Mit den Regeln kann man aber beides bewältigen. Mit ein wenig Konzentration ist es ganz einfach.
    salome
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also eine globale Ansicht gibt es doch, einfach Eingang, Gesendet etc. zuklappen. Solange du keine Webmail nutzt hast du deine Mails dann von mehreren Accounts gesammelt an einem Ort. Der Vorteil ist, du kannst trotzdem mal nach Account aufschlüsseln.
     
  6. Dark-Father

    Dark-Father Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    das hatte ich so noch gar nicht versucht einfach auf den jeweilige Überordner klicken, so wollte ich das :)

    Danke schön aber auch für den Tipp mit den Regeln, das versuche ich dann mit was anderem.
     

Diese Seite empfehlen