• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Globaler Hotkey zum Rating des Titels

JstAnonymous

Pferdeapfel
Hallo,

ich würde gerne global, also auch wenn itunes nicht im vordgergrund ist titel per hotkey bewerten. Im Internet fand ich bereits einige methoden, kriege es aber nicht hin.

Ich bin folgender anleitung gefolgt:
http://www.mactipper.com/2008/02/add-keyboard-shortcuts-for-rating-songs.html

Die Shortcuts erscheinen auch in den Tastaturkurzbefehlen, leider funktionieren sie nicht.

kann mir jemand weiterhelfen?

Anbei ist noch das Bild der Tastaturkurbefehle

Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-12-14 um 22.34.10.png
    Bildschirmfoto 2010-12-14 um 22.34.10.png
    93,4 KB · Aufrufe: 54
Dafür wirst du wohl irgendein Zusatzprogramm brauchen. Mit TunesArt funktioniert es z.B.

Ja, du brauchst ein Zusatzprogramm, neben dem genannten gibt es dann auch SizzlingKeys oder Synergy und gewiss noch viele mehr, die gepostete Anleitung erstellt die Shortcuts für iTunes, das im Vordergrund läuft.

Oh Super!

TunesArt gefaellt mir sehr gut. Peinlicherweise habe ich nach euren hinweisen gemerkt, bowtie, welches ich seit laengerem verwende kann das auch. Dieses wird jetzt jedoch durch Tunesart ersetzt - gefaellt mir besser!

Vielen vielen dank! :)