• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Globale AppStore Rezensionen auf einen Blick

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich selbst wechsle oft in den US-Store, weil dort häufig mehr Rezensionen vorliegen als im deutschen Store - daher finde ich diese Meldung besonders interessant:

iPhoneBlog.de schrieb:
Jedes Spiel und jedes Programm, das ihr aus der AppStore-Bibliothek auswählen könnt, kann einer individuellen Benutzer-Bewertung mit Sternvergabe unterzogen werden wenn man dieses gekauft bzw. die kostenlose Version heruntergeladen hat. Wer als Entwickler oder potenzieller Käufer einer Applikation den gesamten, weltumspannenden Überblick der dafür abgegebenen Kommentare erhalten möchte, greift auf ein kleines Webprogramm zurück.

application-reviews-costmosoft.jpg


http://www.costmosoft.com/ratings.php

via iPhoneBlog.de
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Weltweite Bewertungen und Rezensionen im App Store

...gibt es auch auf einer Website.

Nun mag man von diesen Benutzereingaben halten, was man möchte; ich finde, sie sind zumindest ein Anhaltspunkt. Es ist jedenfalls recht umständlich und auch langsam, in iTunes etwa die meist zahlreichen Rezensionen vom U.S.-amerikanischen App Store zu erhalten (Hin- und Herschalten über die Landesauswahllisten).

Wesentlich direkter und einfacher funktioniert das hier:


Nach Eingabe der "iTunes Store URL" (auf das betreffende Programm-Icon in iTunes rechtsklicken) bekommt man fein säuberlich sämtliche weltweiten Rezensionen geliefert, ganz unten findet sich auch die internationale Durchschnitts-Punkteanzahl.

Brauchbar.