• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glitch der Menüleiste mit Erscheinungsbildwechsel

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Seit ich diesen Mac hier habe und auf Ventura bin ist es immer so, dass sobald der Mac automatisch in den Dunkelmodus/Tagmodus wechselt, die Statusleiste immer im vorherigen Modus bleibt... ist dieses Problem bekannt? Mich nervt das echt und ich muss jeden Tag manuell den Modus einmal umwechseln damit wieder die richtige Menüleiste angezeigt wird.

Ich hatte erst gehofft dass das mit einem Update gepatched wird, aber mittlerweise ist das schon ein Jahr so...

Danke im Voraus für Eure Eindrücke!
Bildschirmfoto 2023-05-19 um 11.49.17.png
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 21.52.41.png
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Welche Optionen hast Du denn sonst noch in den Systemeinstellungen / Erscheinungsbild gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Sarandis12

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ja, die anderen Einstellungen wären wichtig zu wissen, aber noch viel mehr, insbesondere "Bedienungshilfen > Anzeige".

Es sieht so aus, als hättest Du die Transparenz der Menüleiste abgeschaltet. Je nach Einstellung darf die Menüleiste der Einstellung für das Erscheinungsbild nicht folgen. Die tatsächlich von macOS gewählte Einstellung richtet sich danach, welche Farbe das Hintergrundbild im Bereich der Menüleiste hat und ob die Leiste dadurch unlesbar werden könnte.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Moin Ihr beiden, anbei meine Einstellungen:

Bildschirmfoto 2023-05-20 um 12.13.02.png Bildschirmfoto 2023-05-20 um 12.13.48.png