• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glims - 1 Plugin als Ersatz für Inquisitor und Saft

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eventuell geht mit Glims ein neuer Stern am Safari Plugin Himmel auf. Für viele Nutzer könnte es schon deshalb interessant sein, da es die Suche so ähnlich aufpeppt wie
Inquisitor, das durch die Affiliatelinkgeschichte bei vielen in Verruf geriet. Damit ist aber noch nicht genug, denn Glims stellt neben der schicken Suche noch weitere Features bereit wie die Anzeite von Favicons in den Tabreitern, die Möglichkeit geschlossene Tabs per cmd+z wieder zu öffnen oder auch beim Safari Start die letzten Tabs wieder zu öffnen. Einige der Features sind schon aus dem must-have Plugin Saft bekannt.
Mit Glims könnten also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.
Wer sich an die aktuelle Beta wagen will, der sollte vorher, falls vorhanden, Inquisitor und Saft löschen da sich die drei zusammen nicht sonderlich gut verhalten ;)

glimsscreenshot-20080807-103050.png
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Und wie kann Glims (zu Testzwecken) wieder entfernt werden?

Unter Plugins (Safari-->Hilfe) wird Glims nicht aufgeführt, unter den Internet-Plugins im Finder ebenso!

Seit der Installation nämlich öffnet Safari beim Neu-Start (nachdem er beendet wurde!) gleich zweimal die Startseite!