• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gliederarmband kompatibel zur Apple Sport Watch?

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Hallo zusammen,

im Apple Store sagte mir ein Mitarbeiter, dass das Gliederarmband nicht für die Nutzung an der Apple Sport Watch geeignet ist. Passen würde es zwar, jedoch würde die Beschichtung der Sport Watch durch das Anbringen und Entfernen des Gliederarmbandes zerkratzen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke,
Christian
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn man erst viermal am Gehäuse entlang schrammt, kann das schon sein. Ansonsten sehe ich keinen Grund wie man sichtbare Stellen der Beschichtung beschädigen sollte.

Ich halte das für eine interne "Stallorder" seitens Apple, damit die am Gliederarmband interessierten Kunden lieber zur teureren Edelstahl Variante greifen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass hier im Forum mittlerweile mehr Know-how zur Watch vorhanden ist, als bei einem durchschnittlichen Apple Store-Mitarbeiter.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Wenn man nicht groß verkantet und mit ein wenig Gefühl an die Sache ran geht, sollte nichts passieren. Denke auch, dass das von Apple ein wenig zu hoch gepusht wird.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Außerdem gehe ich davon aus, dass hier im Forum mittlerweile mehr Know-how zur Watch vorhanden ist, als bei einem durchschnittlichen Apple Store-Mitarbeiter.
Ist vielleicht etwas zu viel Pudding in der Schüssel, es gibt auch spezielle Apple Store Mitarbeiter mit Sachkunde. Ich denke aber auch, daß bei der Sport andere Armbänder angebracht werden können und die Uhr entsprechend aufwerten!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mein Lieblings-Frosch, klar gibt es auch sehr gute MA im Apple Retail. Deswegen habe ich auch "durchschnittlich" geschrieben.

Alter Puddingrührer....:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ich gehe auch stark davon aus, dass durch ein anderes Armband das Gehäuse nicht beschädigt wird. Jedenfalls hoffe ich das doch stark. Schließlich liebäugle ich mit dem Milanaise Armband.

Aber zu dem Thema dürfte es doch sicherlich erste Erfahrungsberichte geben, oder? Nach fast vier Wochen muss das doch jemand mal längere Zeit getestet haben...