• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gleichzeitiger Bonjout Zugriff

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Moin Leute die 100ste
Ich will bei uns in der Firma bald ein Netzwerk einrichten. Über Bonjour sollen 3 Macs und 2 Dosen an eine 250 GB Festplatte die an einer Airport Extreme Basisstation hängt angeschlossen werden. So jetzt hab ich aber von nem Verwanten gehört das bei einem ähnlichen Aufbau nur jeweils ein Compi auf die Festplatte zugreifen kann also kein gleichzeitiger Zugriff. Stimmt das oder hat er wie so oft da neben gelegen?
Ich freue mich wie schon so oft auf eure Antworten....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit ZeroConf Rendezvous Bonjour hat das alles nichts zu tun. Wenn Du eine HD an eine AirPort Extreme 802.11n Station hängst können auch problemlos mehrere Personen/Computer gleichzeitig auf deren Daten zugreifen.
Noch viel zu lernen Dein Verwandter hat... :)
Gruß Pepi
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Er meint sicherlich, dass immer nur ein Rechner zur Zeit an einer Datei arbeiten kann.
Zugreifen auf verschiedene Dateien kann jeder. :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also sagen wir mal ich arbeiten auf der aiport festplatte an der datei xy und ein anderer soll in der zeit an datei yx auf der festplatte arbeiten... geht das?
unterschiedliche dateien zur gleichen zeit barbeiten von verschiedenen leuten....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
gut danke

thema kann gelöscht werden
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wieso denn gleich löschen? Jemand anderer der eine ähnliche Frage hat wird diesen Thread wahrscheinlich auch später noch interessant finden. Der wird aufgehoben. :)
Gruß Pepi