• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gleichzeitige Soundein- und ausgabe bei 13" MBP! Einfachste Lösung?

Labi77

Granny Smith
Registriert
19.12.10
Beiträge
17
Hi,

ich habe jetzt schon über die Suche-Funktion einige Zeit gestöbert, doch irgendwie nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich benötige die gleichzeitige Soundeingabe und Soundausgabe über mein MBP 13". Ich weiß das am MBP 15" ein Audio-In und Audio-Out (jeweils über Klinke) vorhanden ist, diesen "Ratschlag" habe ich von meinem Apple-Distributor schon erhalten. :(

Da ich nun aber ein 13" besitze und damit auch grundsätzlich extremst zufrieden bin, benötige ich quasi nur noch einen Tip, damit ich es wie folgt anschließen kann:

Ich habe ein klassisches DJ-Deck (2x 1210er-Plattenspieler + 2-Kanal-Mixer). Dieses hatte ich bisher über den Line-Out-Anschluß des Mischpults über Klinke an meinem bisherigen Laptop angeschlossen. Gleichzeitig habe ich ein PC-2.1-Lautsprechersystem von Logitech das ebenfalls über einen 3,5mm-Klinkenanschluss verfügt. Dieses hatte ich am Line-Out/Kopfhöreranschluss angeschloßen.

Mein MBP verfügt ja nun nur über einen Eingang bzw. Ausgang mit Klinke. Gibt es eine "relativ" preiswerte Methode entweder einen zusätzlichen Line-In per Klinke oder einen zusätzlichen Line-Out per Klinke zu "erschaffen"?

Klar gibt es Lösungen von Steinberg usw. die aber alle im mind. 3-stelligen Bereich liegen. Momentan muss/soll es das noch nicht sein. Es reicht eine einfache Soundein- bzw. ausgabe, z.B. über einen Soundblaser USB usw.

Ich benötige auch kein 5.1, 7.1 oder was weiß ich.1 Sound, normaler klassischer Stereo-Sound reicht vollkommen aus!:-D

Danke für Eure Tips schon vorab-Michael
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Gibbet so ein Teil für den USB-Port, ist eine USB Soundkarte, kostet 13€ HIER

Gruß Mirko
 

Labi77

Granny Smith
Registriert
19.12.10
Beiträge
17
Danke ersteinmal für die Antworten!

Funktionieren die denn alle auch problemlos mit dem MAC? Irgendwie konnte ich bei keiner der drei Varianten irgendetwas über MacOS als Systemanforderung finden. Ist das egal, läuft sowas immer ohne spezielle Unterstützung für Mac?

In diesem Sinne-Michael