• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Gleichzeitige Benutzung von Iphone und Mail.app mit SSL ?

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
Servus miteinander,
ich habe da ein kurioses Problem, welches ich nicht gelöst kriege.
Seit ich meinen Server neu aufgesetzt habe konnte ich keine Email (Imap + SSL) mehr richtig empfangen. Genauer gesagt keine neuen Emails, es gab keine Fehlermeldung und offenbar waren keine neuen Email vorhanden. Zumindest aus Sicht des Iphone.
Auf meinem Macbook konnte ich neue Email sehen.

So habe ich mich entschlossen mal einen Frühjahrsputz zu machen und habe das Iphone komplett zurückgesetzt.

Nun habe folgendes Problem:
Wenn Mail.app geöffnet ist, kann ich keine Verbindung zum Server herstellen via SSL. Ohne SSL funktioniert es.
Schliesse ich Mail.app kann ich auch wieder Email via SSL empfangen.

Das Problem beschränkt sich leider nicht nur auf meinen Server (Plesk, qmail) sondern auch auf den Server von Arcor.
Hier ebenfalls, SSL funktioniert solange Mail.app geschlossen ist.

Was kann hier schief gelaufen sein ?
Da das Problem ja auf beiden Servern vorkommt, würde ich ein serverseitiges Problem ausschliessen.
Und auch im Mail.app habe ich keine Einstellungen verändert.
Und vor einigen Wochen funktionierte die parallele Nutzung auch defenitiv, eigentlich seit dem ersten Tag habe ich meine Emails parallel abrufen können.

Ich hoffe jemand hat nen Tipp.

Grüße Leo