1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichwertige Mac-Alternative zu Ashampoo Snap 3?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Blade236, 18.04.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich habe gerade über die Vorzüge von Snap 3 bei der Dose gelesen. Gibts ein gleichwertiges Programm für den Mac, um damit Filme mit Sound vom Desktop zu machen oder um Filme aufzunehmen? CaptureMe für den Mac bietet ja zumindest paar Sekunden Aufnahme an, aber kann trotzdem bei weiterm nicht das ähnliche.
    Wird ein Programm der Art kommen oder gibts schon eins?
    Danke.

    Gruß
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hier wird wohl kaum jemand die von Dir erwähnte Windows Software kennen. Nachdem Du keinen Link dazu zur Verfügung stellst, wird auch keiner beginnen selbst zu recherchieren. Wozu auch? Du kannst selbst nach Screen Capture oder auch ScreenCasting Software für den Mac suchen. Auch bei AT gibts schon einige Threads zu dem Thema.
    Gruß Pepi
     
  3. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Dann will ich den Link mal nachreichen ;)
    http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_0324___EUR.htm

    Bin einfach von mir ausgegangen, dass man hier und da mal Sachen liest, die jetzt nicht nur auf dem Mac zutreffen, aber verstehs schon, dass viele mit der Dose und deren Programme zu tun haben.

    Mich haben eben die nützlichen Features beeindruckt und würde sowas auch beim Mac toll finden. Leider gibts das Produkt eben nur für Windows, deshalb meine Frage.
     
  4. NilsA

    NilsA Jonagold

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    21
    Ich nutze Screenium, weiß aber nicht, ob es so gut wie das von Dir genannte ist.
     
  5. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348

    Das klingt nach dem was mich interessiert ;) Vielen Dank :) Von den Features scheint es ähnlich oder sogar noch besser zu sein. Hält es das, was es verspricht nach deiner Ansicht?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Da wären dann auch noch Jing (Videos+Bilder) oder Skitch (Bilder).
     
  7. NilsA

    NilsA Jonagold

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    21
    Für meine Zwecke ist es ganz in Ordnung. Ich zeichne allerdings meistens nur Video-Vorlesungen oder Chats aus meiner FH auf. Funktioniert aber gut.
     

Diese Seite empfehlen