Gleichwertige Mac-Alternative zu Ashampoo Snap 3?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich habe gerade über die Vorzüge von Snap 3 bei der Dose gelesen. Gibts ein gleichwertiges Programm für den Mac, um damit Filme mit Sound vom Desktop zu machen oder um Filme aufzunehmen? CaptureMe für den Mac bietet ja zumindest paar Sekunden Aufnahme an, aber kann trotzdem bei weiterm nicht das ähnliche.
Wird ein Programm der Art kommen oder gibts schon eins?
Danke.

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hier wird wohl kaum jemand die von Dir erwähnte Windows Software kennen. Nachdem Du keinen Link dazu zur Verfügung stellst, wird auch keiner beginnen selbst zu recherchieren. Wozu auch? Du kannst selbst nach Screen Capture oder auch ScreenCasting Software für den Mac suchen. Auch bei AT gibts schon einige Threads zu dem Thema.
Gruß Pepi
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Dann will ich den Link mal nachreichen ;)
http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_0324___EUR.htm

Bin einfach von mir ausgegangen, dass man hier und da mal Sachen liest, die jetzt nicht nur auf dem Mac zutreffen, aber verstehs schon, dass viele mit der Dose und deren Programme zu tun haben.

Mich haben eben die nützlichen Features beeindruckt und würde sowas auch beim Mac toll finden. Leider gibts das Produkt eben nur für Windows, deshalb meine Frage.
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Ich nutze Screenium, weiß aber nicht, ob es so gut wie das von Dir genannte ist.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Ich nutze Screenium, weiß aber nicht, ob es so gut wie das von Dir genannte ist.


Das klingt nach dem was mich interessiert ;) Vielen Dank :) Von den Features scheint es ähnlich oder sogar noch besser zu sein. Hält es das, was es verspricht nach deiner Ansicht?
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Für meine Zwecke ist es ganz in Ordnung. Ich zeichne allerdings meistens nur Video-Vorlesungen oder Chats aus meiner FH auf. Funktioniert aber gut.