1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichnamige Ordner: Nur fehlende Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von madom, 26.10.07.

  1. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    bin neu bei OS X (Tiger) und habe elementare Probleme: Ich kopiere den Ordner "Data" in ein Verzeichnis, wo schon ein solcher ist. Nun möchte ich, dass das System nur die fehlenden Dateien (also die, die nicht gleich heissen) kopiert. OS X scheint immer gleich den ganzen Ordner mit samt Inhalt zu ersetzen. Kann man das irgendwo einstellen?

    Besten Dank für die Hilfe.

    m.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist eins der guten features von windows, fand ich immer sehr praktisch aber soweit ich weis geht das mit bordmitteln nicht.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Willkommen im Forum
    Nein, mit dem Finder geht das nicht(zumindest nicht ohne zusatztools?) Ansonsten gibt es andere Dateimanager, wie z.B. Pathfinder oder XFolders, die die diese Funktion vielleicht eingebaut haben.
    Da ich diese Funktion nicht benötige weiss ich leider nichts genaueres.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Code:
    man ditto
    Oder verwende FileMerge aus den Developer Tools.

    Siehe auch hier.
     
  5. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Herzlichen Dank für die schnellen Tipps!
     

Diese Seite empfehlen