• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleichnamige Ordner: Nur fehlende Dateien kopieren

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hallo,

bin neu bei OS X (Tiger) und habe elementare Probleme: Ich kopiere den Ordner "Data" in ein Verzeichnis, wo schon ein solcher ist. Nun möchte ich, dass das System nur die fehlenden Dateien (also die, die nicht gleich heissen) kopiert. OS X scheint immer gleich den ganzen Ordner mit samt Inhalt zu ersetzen. Kann man das irgendwo einstellen?

Besten Dank für die Hilfe.

m.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das ist eins der guten features von windows, fand ich immer sehr praktisch aber soweit ich weis geht das mit bordmitteln nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Willkommen im Forum
Nein, mit dem Finder geht das nicht(zumindest nicht ohne zusatztools?) Ansonsten gibt es andere Dateimanager, wie z.B. Pathfinder oder XFolders, die die diese Funktion vielleicht eingebaut haben.
Da ich diese Funktion nicht benötige weiss ich leider nichts genaueres.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Code:
man ditto
Oder verwende FileMerge aus den Developer Tools.

Siehe auch hier.
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Herzlichen Dank für die schnellen Tipps!