• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleiches Netzteil für Lightning und 32pin Geräte?

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo zusammen,

Da ich in Kürze ein neues iPad Air 2 haben werde und aber auch gleichzeitig noch ein älteres iPhone 4s, wollte ich nur kurz fragen, ob ich für beide Geräte die gleichen Netzteile verwenden kann?!
Das USB Kabel muss ich selbstverständlich austauschen (lightning/30pin), aber kann generell etwas passieren, wenn ich (egal welches Gerät) ein 5W, 10 W oder 12 W Netzteil anschließe?

Vielen Dank.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Das funktioniert, da sich das Gerät nur so viel Strom zieht wie es brauch. Ich lade alle Devices mit dem iPad Netzteil und meine Akkus sind noch tadellos. Bei Apple auf der Seite steht auch irgendwo das es kein Problem ist.

Edit: gefunden! https://support.apple.com/de-de/HT202105
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das funktioniert, da sich das Gerät nur so viel Strom zieht wie es brauch.
Außer, das 5Watt Netzteil liefert nicht genug für das iPad Air 2.
Dann leidet aber nur das Netzteil und das iPad wird im Zweifelsfall nur nicht geladen, oder sehr sehr langsam.

Ich würde das Netzteil vom iPad nehmen und das vom 4er iPhone in Rente schicken.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
@double_d Da hast du recht, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er das große Netzteil für alles verwenden möchte. Bis auf das Netzteil vom iPad sind alle anderen bei mir noch jungfräulich :D
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Super, vielen Dank für die Antworten. klar, dann nehme ich grundsätzlich das leistungsstärkere!