1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleicher Rechner - zweimal angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Meridian, 22.11.09.

  1. Meridian

    Meridian Gloster

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    61
    Guten Abend!

    folgendes Problem:
    In den Freigaben eines anderen Mac's hier bei mir auf dem Schreibtisch wird mein Macbook zweimal angezeigt. Einmal mit dem üblichen Symbol für Mac's in Netzwerken und einmal mit dem Windows-Symbol.
    Die Unterscheidung im Namen ist lediglich Meridian.Mac und meridian-mac.

    Die Zeit, in der ich VMware benötigt habe, ist vorbei. Es existiert kein Windows mehr auf meinem Macbook.

    Frage nun: Wo kommt der zweite Rechner her? Und wie kriege ich ihn wieder weg?

    Sharing habe ich durchsucht, Netzwerk und Sicherheit auch. Hier im Forum habe ich eine Lösung auch nicht gefunden (oder nur übersehen).

    Würde mich über ein hilfreiche Tipps freuen. Danke!!!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    wenn du das Icon nicht aus der Seitenleiste raus ziehen kannst, dann lass es einfach drin. Es ist nur ein Geisterbild, nach einigen Neustarts, so lehrt die Erfahrung, ist es dann ohnhin weg, weil das Gedächtnis des Mac nachlässt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen