• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleicher Rechner - zweimal angezeigt

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Guten Abend!

folgendes Problem:
In den Freigaben eines anderen Mac's hier bei mir auf dem Schreibtisch wird mein Macbook zweimal angezeigt. Einmal mit dem üblichen Symbol für Mac's in Netzwerken und einmal mit dem Windows-Symbol.
Die Unterscheidung im Namen ist lediglich Meridian.Mac und meridian-mac.

Die Zeit, in der ich VMware benötigt habe, ist vorbei. Es existiert kein Windows mehr auf meinem Macbook.

Frage nun: Wo kommt der zweite Rechner her? Und wie kriege ich ihn wieder weg?

Sharing habe ich durchsucht, Netzwerk und Sicherheit auch. Hier im Forum habe ich eine Lösung auch nicht gefunden (oder nur übersehen).

Würde mich über ein hilfreiche Tipps freuen. Danke!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
wenn du das Icon nicht aus der Seitenleiste raus ziehen kannst, dann lass es einfach drin. Es ist nur ein Geisterbild, nach einigen Neustarts, so lehrt die Erfahrung, ist es dann ohnhin weg, weil das Gedächtnis des Mac nachlässt.
salome