• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleichen Screen auf 2 iPods anzeigen?

Onophrio

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Hi,

meine Frage ist ob es eine App gibt, die es mir ermöglicht einen iPod touch als Master ganz normal zu benutzen, und einen anderen als Slave nur dazu zu verwenden, den selben Bildschirminhalt anzuzeigen. Oder gleich nur ein Video anzuzeigen, das ich auf dem anderen iPod kontrolliere.
Im AppStore suche ich mir dazu nen Wolf, weil es schwierig ist passende Suchbegriffe zu finden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im AppStore wirst Du Dir einen Wolf suchen, weil es solche Apps dort gar nicht geben kann...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Im AppStore wirst Du Dir einen Wolf suchen, weil es solche Apps dort gar nicht geben kann...

Was Bananenbieger damit sagen will ist das das ein eingriff ins System wäre, und Apple keine Programme zulässt die solche Dinge machen.

Sprich du brauchst auf beiden iPod's einen Jailbreak und ein passendes Programm, was für eines kann ich dir leider nicht sagen.
 

Onophrio

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
OK, ich dachte nur weil es sowas für's iPad gab wo man die Cam vom iPhone als Webcam fürs iPad missbrauchen konnte. War vermutlich auch eine Cydia-App.

Jailbreak dürfte (vermutlich) nach dem iOS 4.2 Release nicht das Problem sein...weiß da jemand eine App? Also nicht zum Jailbreaken (das kommt noch auf), sondern zum Screensharing
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Die App fürs iPad heißt EyeTransport und ist normal im Appstore erhältlich. Es gibt allerdings einen beträchtlichen Unterschied zwischen generellem Screensharing und dem Anzeigen des Kamerabilds auf dem iPad, während auf iPad und iPhone die gleiche App läuft.

Für deinen speziellen Fall müsste es theoretisch machbar sein, eine Lösung zu programmieren, die dann auch in den Appstore kommt. Nur erschließt sich mir der Sinn des Vorhabens nicht ganz, weswegen ich mir auch nicht vorstellen kann, dass jemand auf die Idee kommt, sowas zu entwickeln. Wofür brauchst du die Funktion denn, wenn ich fragen darf?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mit dem DisplayRecorder aus dem Cydia Store geht das.
Ob das Sinn ergibt, steht auf einem andern Blatt...