• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Gleiche Musik auf Apple TV und PC

DanTone

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe Apple TV 3 und einen Windows PC.
Da der PC ist einem anderen Raum als Apple TV steht, würde ich gerne wenn ich über den PC oder Apple TV Musik über iTunes abspiele, das die beiden Systeme jeweils die gleiche Musik abspielen.
So könnte ich beide Räume mit der gleichen Musik versorgen.
Habe natürlich schon etwas gegooglet und bin auf dieses Apple AirPort Express gestoßen?!?!?
Funktioniert das damit?
Wenn ja, hat jemand damit positive Erfahrungen?
Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

Gruß
Dan
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Airport Express wäre ein weiteres Gerät, an das du Musik schicken könntest, aber das geht auch schon mit dem ATV. Vorausgesetzt das ATV ist so angeschlossen, dass es die Musik auch irgendwie an Lautsprecher weitergeben kann. Letzteres muss bei einer Airport Express natürlich auch gegeben sein.

Ansonsten lässt sich dein Vorhaben leicht durch iTunes steuern. Einfach Airplay aktivieren (dieses Icon mit einem TV-Gerät, das auf einem dreieckigen Fuss steht) und dort das/die Ziele für die Übertragung einstellen. Die Kombination von PC und ATV kann man ebenfalls dort aktivieren.
 

DanTone

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
PC startet schon dann werde ich es direkt ausprobieren ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk