• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleiche iTunes-Preise in der EU

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Update: Gleiche iTunes-Preise in der EU

Vor allem die Inselbewohner Großbritanniens haben es bei iTunes schwer: Die Tatsache, dass das Vereinigte Königreich sich nicht beim Euro beteiligt, kommt beim Kauf von Songs teuer zu stehen. Mit stolzen £0.79 liegt der Preis rund 6 Cent über dem Europreis von €0.99 - und das auch nur, wenn man den aktuellen Tageskurs bedenkt - vor einigen Wochen war der Pfundkurs noch deutlich höher.

Nun hat Apple angekündigt, alle Preise anzugleichen: In einem Verfahren der Europa-Kommission wird man vermutlich auch keine andere Wahl haben, wenn man bei Apple Strafen verhindern möchte. Eine weitreichende Konsequenz der Forderung der EC (European Commission) könnte unter anderem ein europaweiter iTunes-Store sein, was für den Kunden insbesondere im Angebot große Vorteile hätte. Im Moment besitzt jedes Land einen eigenen Store, es ist also zum Beispiel nicht möglich, im deutschen iTunes-Store diverse Hörbücher zu kaufen, die es nur im britischen Store gibt.

Update Die Preisangleichung wird definitiv kommen. Apple veröffentlichte gerade eine entsprechende Pressemitteilung und begründet den bisherigen höheren Preis mit höheren Abgaben an Plattenfirmen und Künstlern. Steve Jobs: "Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines europaweiten Marktplatzes für Musik. Wir hoffen, dass jede Plattenfirma eine europaweite Sicht für Preise bekommt."

Via iTWIre
 

Anhänge

  • europa-flagge.png
    europa-flagge.png
    20,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
das klingt doch mal interessant.
ein weltweiter store wär auch mal was ;)

mfg
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Gibt es einen bestimmten Grund das man nicht alle Lieder in jedem Store kaufen kann?
Für mich ist das z.b. ziemlich ärgerlich. Meine französische Visakarte ist für den französischen freigeschalten und darum kann ich sie nicht im deutschen benutzen, dort musste ich den umweg über einen clickandbuy account machen.
Verstehe den Sinn nicht. Alle Lieder überall würde doch mehr Umsatz heißen!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Alle Lieder überall anzubieten würde bedeuten das Apple die vermarktungsrechte für alle Songs für alle Länder bräuchte. Das wird so schnell nicht passieren.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Alle Lieder überall anzubieten würde bedeuten das Apple die vermarktungsrechte für alle Songs für alle Länder bräuchte. Das wird so schnell nicht passieren.

Ich denke schon, immerhin kann heutzutage jeder europäer in jedem europäischen Land ein Konto eröffnen ohne dort wohnen zu müssen. Durch das Internet kann dann auch jeder in jedem Shop einkaufen wenn er unbedingt will. Kompliziert aber machbar.

Die Industrie wird also irgendwann nachziehen und Vermarktungsrechte für Europa vergeben.
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Ich denke schon, immerhin kann heutzutage jeder europäer in jedem europäischen Land ein Konto eröffnen ohne dort wohnen zu müssen. Durch das Internet kann dann auch jeder in jedem Shop einkaufen wenn er unbedingt will. Kompliziert aber machbar.

Die Industrie wird also irgendwann nachziehen und Vermarktungsrechte für Europa vergeben.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren, zumindest im Bereich TV/Film, denn die US Studios würden sich damit die Verkäufe nach Übersee zerstören. Kein Sender kauft hier noch teuer Serien für das Fernsehen ein, wenn die Epsioden für $1.99 im itunes Store gekauft werden können.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Normales Fernsehen wird sowieso sterben - je früher die das akzeptieren, desto besser für sie. Die MI hat ja gezeigt, wie man es nicht machen sollte.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
In den USA schauen die Leute auch TV obwohl man die Serien kaufen kann.
Ich denke nicht dass viele bereit sind 30€ für eine Serie zu zahlen die sie kostenlos sehen können. Dies wäre sicherlich nur die Minderheit die dies tun würde.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jawoll, franziose, so ist es. Und gerade den Teil, der bereit ist, diese 30€ zu zahlen, erreicht man durch neue Angebote wie über iTunes oder generell per Netz viel besser als mit kastrierten Halbstaffel-Boxen und ähnlichem Mist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist ne super Idee, um auch noch mehr Leute zu iTunes zu führen.
Aber ein WorldwideStore wäre klasse...ich denke mir, das würde auch die Arbeit bei Apple etwas entlasten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und dann hätten alle mehr Zeit an den Macs, iPhones und iPods zu arbeiten *tralala* ;) is der europaweite store dann auch in einer sprache oder wie ist das?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und dann hätten alle mehr Zeit an den Macs, iPhones und iPods zu arbeiten *tralala* ;) is der europaweite store dann auch in einer sprache oder wie ist das?
mmmmh.....gute Frage.
Ich würde sagen Hauptsprache ist Englisch und dann kann man andere Sprachen auswählen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Joa Hauptsprache Englisch und irgendwo ne versteckte Lokalisierungsoption.. nene dafür is Apple aber nicht bekannt ;)