• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleiche Daten in iCal und Adressbuch auf zwei Benutzerkonten

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusmmen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe zwei Benutzerkonten auf meinem Mac. iTunes und iPhoto habe ich jetzt schon auf den öffentliche Benutzerbereich gelegt und somit synchron. Jetzt fehlen mir nurnoch Adressbuch und iCal. Und nur dafür möchte ich keinen .Mac Account anmelden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Christian
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Hey,

danke schonmal für den Tipp. Busysync hab ich mir auchschon angeguckt, aber Adressbook Server ist mir ne Nummer zu goß.

Am liebsten würd ich wie bei iTunes oder iPhoto auf ne gemeinsame Datenbank zugreifen. Aber das geht wohl nicht.

Ja, hab Leopard und möchte auch von beiden Konten aus verwalten.

Gruß, Christian
 

lostinspace2011

Gast
Du solltest es (http://www.addressbookserver.com)wirklich einmal ausprobieren. Es kommt in zwei packeten, eines für den Server und das ander für den Client. Wenn Du nur zwei Benutzter hast kommt das noch nicht einmal teuer. Sind nur £15.00 / < €20.00 dafür. Und wenn Du dir später mal einen zweiten Mac zulegst ist das dann auch kein problem.

Viel Spaß
Alex