1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleiche Daten in iCal und Adressbuch auf zwei Benutzerkonten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cyb.2000, 09.05.08.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Moin zusmmen,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe zwei Benutzerkonten auf meinem Mac. iTunes und iPhoto habe ich jetzt schon auf den öffentliche Benutzerbereich gelegt und somit synchron. Jetzt fehlen mir nurnoch Adressbuch und iCal. Und nur dafür möchte ich keinen .Mac Account anmelden.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Christian
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    #2 flowbike, 09.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.08
  3. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Hey,

    danke schonmal für den Tipp. Busysync hab ich mir auchschon angeguckt, aber Adressbook Server ist mir ne Nummer zu goß.

    Am liebsten würd ich wie bei iTunes oder iPhoto auf ne gemeinsame Datenbank zugreifen. Aber das geht wohl nicht.

    Ja, hab Leopard und möchte auch von beiden Konten aus verwalten.

    Gruß, Christian
     
  4. Du solltest es (http://www.addressbookserver.com)wirklich einmal ausprobieren. Es kommt in zwei packeten, eines für den Server und das ander für den Client. Wenn Du nur zwei Benutzter hast kommt das noch nicht einmal teuer. Sind nur £15.00 / < €20.00 dafür. Und wenn Du dir später mal einen zweiten Mac zulegst ist das dann auch kein problem.

    Viel Spaß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen