1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleiche Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von beetlefrosch, 30.10.09.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Moin,

    folgende Ausganssituation

    - Rechner A
    - Rechner B
    - über Netz verbunden

    Wie kann ich nun am Besten ein Verzeichnis auf dem Rechner A mit einem Verzeichnis auf Rechner B vergleichen und dann die gleichen Dateien auf Rechner A löschen?

    Rsync?

    Vielen Dank für Eure Tips.

    O.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Z.B. mit einem Sync-Programm.
    Für nicht vollautomatischen Abgleich, sondern einen, der erst vergleicht und die Unterschiede anzeigt (zur Bestätigung), kann ich die Sync-Funktion des 2-Pane-Filemanagers ForkLift empfehlen.
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Das habe ich auf der Platte und nutze es sogar regelmäßig. An das naheliegende denkt man oftmals nicht …
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Na dann umso besser ;)
    Die Sync-Funktion ist wirklich gut. Ich hatte ForkLift schon früher gekauft, aber als sie diese Funktion eingebaut haben, war ich erst recht glücklich. Ist auch perfekt, um mal eben per FTP eine Website zu aktualisieren und nur die wirklich geänderten Dateien zu übertragen. Und ich bin sehr froh, dass mir die Auswirkungen erst angezeigt werden, während viele andere Programme einfach drauflos arbeiten.
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Mh, ich will aber die Dateien, die sowaohl auf Rechner A als auch auf Rechner B sind, auf Rechner A löschen. Da habe ich nix passendes gefunden.
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Das ist natürlich kein Sync, denn nach einem Sync will man ja gerade auf beiden das Gleiche haben. Sorry, für Dein Problem fällt mir spontan keine Lösung ein.
     
  7. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Kein Problem, danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. Bestimmt fällt jemanden anderem was ein.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich habe Folder Synchronizer zu diesem Zweck.
    Zeigt dir beide Ordner an, auch welche Dateien wo nicht sind und du kannst einzeln löschen.
    Außerdem zeigt er auch unsichtbare Dateien an, wenn man will.
    Ist zwar ein altes Ding, aber funktioniert auch auf Snow Leopard., dank der Updates.
    Aber ich weiß nicht, ob es eine Trial Version gibt. :(
    salome
     

Diese Seite empfehlen