• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gleich zwei neue Apple-Watch-Modelle in diesem Jahr?

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
genau deshalb werden sie auch nur von Männern getragen!:cool:
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Warum eigentlich? Es zeigt die Uhrzeit an, und das nicht mal sehr genau... was ist der Mehrwert, der die einigen tausend Euro Mehrpreis rechtfertigen?

Wenn du ein wenig Ahnung hättest von der Materie wüsstest du wieso!

Es gibt einige Marken die sind sicherlich überbezahlt! Andere Marken sind wie eine Anlage!

Aber es gibt genug Menschen die so denken von der Applewatch wie du über die Automatikuhr.....

Ich habe eine Automatik ( Tag Heuer Carrera und ein Quartz, Tag Heuer Chronotimer)

Würde die beide niemals hergeben für eine Applewatch!

Also jeder wie er will!!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wenn du ein wenig Ahnung hättest von der Materie wüsstest du wieso!,,
Na dann teil doch mal dein Wissen und sage, was nun der Mehrwert eines 5000-10000 Euro teuren Uhrwerks ist...

Aber es gibt genug Menschen die so denken von der Applewatch wie du über die Automatikuhr.....
Du weißt doch gar nicht wie ich über Automatikuhren denke...

Es gibt einige Marken die sind sicherlich überbezahlt! Andere Marken sind wie eine Anlage!
Wie hoch ist denn so die durchschnittliche jährliche Rendite?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Eine Anlage bedeutet nicht zwangsläufig das diese gewinnbringend ist ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Genau! Ich meinte damit das mit dem Geld auf keinen Fall Verlust gemacht wird!

Und bezüglich meine andere Aussagen, waren etwas pauschaliert! Aber google mal Patek Philippe oder Audemars Piguet, dan wirst es wissen! Vieles ist Handarbeit, Entwicklung und das kostet alles!

Und ja, ich weiss nicht wie du über Automatikuhren denkst, aber werden wir hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen? Aber mit deine Aussage ging ich mal davon aus dass du nicht viel davon hälst.... Wenn doch, wunderbar! Sind wir schon zwei
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Warum eigentlich? Es zeigt die Uhrzeit an, und das nicht mal sehr genau... was ist der Mehrwert, der die einigen tausend Euro Mehrpreis rechtfertigen?

Vielleicht die handwerkliche Leistung!?

Für manche sind solche Uhren, gerne auch in Verbindung mit dem passenden Auto, eine Penisverlängerung.

Haha alles klar ;) Großes Kino!


Tag Heuer Carrera

Oh sehr geil! Danke für deine "Unterstützung"!

Stell Dir mal vor das dieses "Spielzeug" in der Lage ist den Herzrhythmus, den Blutdruck, den Stresslevel und andere Vitalparameter hinreichend genau zu überwachen um daraus Indikatoren zu ermitteln. Für Risikopatienten eine Hilfe, für andere die noch nicht wissen das sie bereits in der Risikogruppe sind ein hilfreiches Frühwarnsystem. Die AppleWatch kann zwar auch die Zeit anzeigen, aber sie kann noch viel mehr als eine xx.000€ Automatik.

Da hast du vollkommen recht. Keine Frage dass das eine gute Entwicklung wäre. Aber in diesem Fall handelt es sich für mich dann nicht mehr in erster Linie um eine Uhr sondern um ein medizinisches Produkt oder wieso wurde bisher kein Blutdruckmesser in Pullis und t-Shirts integriert!? Schwierig zu vergleichen ich weiss aber vielleicht weisst du auf was ich hinaus will.
Wer so ein "Frühwarnsystem" braucht der kauft sich die AppleWatch ja nicht als Uhr sondern würde das Ding auch kaufen wenn es alles könnte bloss nicht die Uhr anzeigen! ach scheiss Thema!

Und ich sags immer wieder.... ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu holen ABER ich weiss nicht ob sie mir das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Könntet ihr bitte mal zum Thema zurück komme? Ich würde mir eine Uhr nie im Leben nur als Zeitgeber an den Arm schnallen. Aber das ist definitiv off topic und sollte hier nicht so breitgetreten werden.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Könntet ihr bitte mal zum Thema zurück komme? Ich würde mir eine Uhr nie im Leben nur als Zeitgeber an den Arm schnallen. Aber das ist definitiv off topic und sollte hier nicht so breitgetreten werden.

Sehr gerne der Herr! Hoffentlich hattest du früher kein Handy als man NUR telefonieren konnte! Wär ja totaler Schwachsinn :D

b2t: Wie sieht es denn jetzt eigentlich um die Gerüchte aus!? gibts da was neues!?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Sehr gerne der Herr! Hoffentlich hattest du früher kein Handy als man NUR telefonieren konnte
Das ist ganz gut zu vergleichen. Ich hätte jetzt auch keine Lust mehr auf ein Handy mit dem man nur telefonieren und als schreiben kann.
So ist es auch bei einer Uhr. Ich hätte jetzt keine Lust mehr auf eine Uhr die mir nur die Uhrzeit anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Vielleicht die handwerkliche Leistung!?

Und, nochmal, welchen Mehrwert gibt dir diese handwerkliche Leistung? Ist ne ernstgemeinte Frage... Was ist der Grund, mehrere tausend Euro für ein Produkt auszugeben, dessen Grundnutzen nicht höher ist als bei einem 100€ Modelle? Mir fällt außer Image, die eigene subjektive Wertschätzung gegenüber dem Produkt und der Einfluss auf den eigene Status nichts ein. Ich mein das nicht negativ, bei Schmuck ist es noch offensichtlicher, da dort überhaupt kein Grundnutzen existiert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Manchen sind solche Dinge einfach wichtig anderen eben nicht. Ob es nun Prestige ist oder nur die Freude an einem schönen Objekt ist.

Viele kaufen sich  Produkte weil sie Hipp sein wollen. Ich mache es seit dem ersten Tag, weil ich davon überzeugt bin dass sie die besseren Gesamtpakete darstellen. So hat eben jeder seine Gründe. Meine teuerste normale Uhr die ich je hatte hat 330DM gekostet. Und das nur weil sie noch einen Höhenmesser und Temperaturfühler hatte. Als reine Uhr hätte ich das nie bezahlt.

Aber zurück zum Thema: Temperaturfühler fehlt mir an der Apple Watch übrigens auch. Wäre ab und an schön zu wissen wie warm es tatsächlich ist und da nicht von einer App abhängig zu sein. Wobei Temperatur durch Ärmel und Körperwärme natürlich recht schwierig ist...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und, nochmal, welchen Mehrwert gibt dir diese handwerkliche Leistung? Ist ne ernstgemeinte Frage... Was ist der Grund, mehrere tausend Euro für ein Produkt auszugeben, dessen Grundnutzen nicht höher ist als bei einem 100€ Modelle? Mir fällt außer Image, die eigene subjektive Wertschätzung gegenüber dem Produkt und der Einfluss auf den eigene Status nichts ein. Ich mein das nicht negativ, bei Schmuck ist es noch offensichtlicher, da dort überhaupt kein Grundnutzen existiert.

Welchen Mehrwert hat ein Picasso im Vergleich zu einem 10€- Bild aus dem Baumarkt?

Es ist die Freude an der handwerklichen Kunst, den feinen Details, die unter Umständen nur der Kenner erblickt und die dem Deinteressierten verborgen bleiben.

Einigen sind diese Momente viel Geld wert, anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und DeHub

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Es ist die Freude an der handwerklichen Kunst, den feinen Details, die unter Umständen nur der Kenner erblickt und die dem Deinteressierten verborgen bleiben.

Wenn ich mir so die Werbestrategien von beispielsweise Tag Heuer und OMEGA anschaue, steht doch hauptsächlich eines im Vordergrund: Status und Image.

Ich mein, die werden sicherlich nicht zig Millionen in Werbeverträge und Sponsering von Sportlern und Sportereignissen investieren, um den Menschen die Handwerkskunst und feinen Details der Produkte nahezubringen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, die wollen komischerweise nebenher auch Geld verdienen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich mein, die werden sicherlich nicht zig Millionen in Werbeverträge und Sponsering von Sportlern und Sportereignissen investieren,
Tag Heuer bestimmt. Gib mal Werbung und Tag Heuer in Google ein und schau dir die Bilder an. Du denkst aber nicht, dass die Werbenden das gratis tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ich glaube es kam nicht rüber, was ich ausdrücken wollte.

Grund für die Kaufentscheidung ist eben nicht in erster Linie die "Freude an der Handwerkskunst", sondern Image und Status. Wäre es andersherum, würden die Hersteller die Handwerkskunst bewerben und nicht hauptsächlich mit Millionenaufwand Imageaufbau betreiben.

Ich meine das für den Markt, nicht für den Einzelnen. Gibt sicher Menschen, die sich nur für die Handwerkskunst interessieren und denen das Image egal ist. Die Marketingkonzepte zeigen aber, dass anscheinend der Großteil der Markt aus anderen Gründen kauft.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tag Heuer und Omega sind ja auch längst nicht die einzigen Uhrenmanufakturen ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Apple wird seine Uhr auch nicht nur verkaufen weil sie die Menschen Gesund halten will, oder? Mit die viele Gesundheitsfunktionen....

In erste Linie wollen sie Geld, viel Geld verdienen!

Wollen aber eigentlich alle ☺☺
 
  • Like
Reaktionen: frizzo