1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glastouchpad mit fühlbarer Rille - Macbook late 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thebender, 03.12.08.

  1. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Hallo!

    Hab mir ein Macbook der neuen Generation zugelegt. ... So weit so gut.

    Nach kurzer Zeit ist mir etwas sonderbares aufgefallen. Das Glastouchpad hat an der rechten oberen Ecke etwa 1 cm unter dem oberen Rand sowetwas wie eine Rille. Diese verläuft horizontal unter dem Rand bis etwa in die Mitte, wo sie nicht mehr spürbar ist. Wie gesagt... man sieht sie nicht. Jedoch ist sie deutlich Spürbar.

    Ich hab ein wenig im Netz gegoogelt, konnte diesen Fehler jedoch nicht finden.


    Ist das ein Verarbeitungsfehler? Falls ja... kann man das reklamieren? Ich würde es gerne tauschen... denn es treibt mic in den Wahnsinn! Ich bin mit dem Zeigefinger immer im oberen Teil des Touchpads und werde daher immer wieder darauf aufmerksam.


    Danke für etwailige Tipps.
    Bender
     
  2. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Solltest du das MacBook im Internet bestellt haben und es noch nicht zwei Wochen besitzen so würde ich es an deiner Stelle einfach zurückschicken. Falls du es in einem Laden gekauft hast, dann geh dort doch einfach mal hin (wenn es nicht allzu weit entfernt ist) und schildere dein Problem. Dort wird dir sicher weitergeholfen.

    lg
    SPJ
     
  3. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Danke für die rasche Antwort.

    Ich habe das Book im Retailer um die Ecke gekauft. Klar werd ich da hin gehen. Nur gehe ich nicht gerne uninformiert bzw. unvorbereitet hin.

    Wenn der Händler sagt "Nunja. man sieht ja nix. ... Also kann mans auch nicht austauschen." wär ich eben besser dran, wenn ich Referenzfälle hätte.

    MfG
     
  4. stevePAULjobs

    stevePAULjobs Braeburn

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    42
    Ok - Also einen Referenzfall kann ich dir leider nicht bieten;).
    Des weiteren wäre es sicher gut zu wissen, ob dir der "Schaden" von Anfang an aufgefallen ist oder ob du es evtentuell selbst verschuldet hast. Ausserdem kann es nicht schaden wenn du einmal Apple kontaktierst. Die können dir bestimmt sagen wie du weiter vorgehen solltest.
    Hier ist die Telefonnummer: 0800 2000 136 (für D)

    lg
    SPJ
     
  5. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    schränkt es den gebrauch ein? ich vermute mal, dass man da nichts ändern kann, so ärgerlich es auch ist. leider kenne ich die fertigungstoleranzen von apple nicht. sonst könnte man sagen obs normgerecht ist oder nicht. ich kann dir nur sagen, das an meinem neuen mb alles top aussieht am trackpad.
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    bei apple anrufen. die tauschen doch schon wegen minimalen schiefen f-tasten bzw. erstatten geld.
    du kannst damit auch direkt zu Apple und must nicht zu dem Laden wo es gekauft wurde !
     

Diese Seite empfehlen