• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glaskugel Release Apple Watch II 2

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen,

ich möchte mir eine Apple Watch kaufen und würde gerne von euch wissen ob ihr euch jetzt noch einen kaufen würdet oder den Semptember abwarten würdet. Im März habe ich leider schon beim Mac vergebens gewartet...

Selbst wenn im September neue Watches vorgestellt werden müssen diese ja auch nicht direkt im Handel aufkommen oder ? Das neue Watch OS 3 soll extrem Performance bringen oder ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kommt immer drauf an. Ich könnte nicht warten, wenn ich jetzt eine wollte. Auch wenn mein Kopf sagt, dass man unbedingt auf die neue warten sollte.

watchOS 3 wird keine generelle Performanceverbesserung bringen. Die Uhr bleibt nach wie vor gleich träge. Lediglich am Start der meist genutzten Apps wurde geschraubt. Diese sollen im Speicher gehalten werden damit sie quasi sofort da sind wenn man sie startet und die diese sollen auch aktuelle Daten vorhalten.

Das wird aber nichts an der generellen Trägheit der Uhr ändern und da erhoffe ich mir neben einer eigenen Simkarte und eigenem gps ein mehr an Performance von der Apple Watch 2.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Danke für deine Meinung, selbständig Musik, GPS und eigene Daten wären toll aber schon ein extremer spring im Vergleich zur aktuellen Watch. Ich kann mir schwer vorstellen das Apple die II so vollstopfen wird.

Für Workouts / Studio würde ich die Watch nutzen und zum Laufen würde ich auf meine GPS-Laufuhr zurückgreifen. Die Laufuhr synchronisiert sich mit Strava / iHealth, nun würde ich gerne wissen ob dann auch die Aktivitätasringe der Watch befällt werden wenn ich die andere Uhr beim Laufen benutzt habe und dann danach wieder die Watch anziehe.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit eigener Musik geht ja auch heute schon...

Das mit den Ringen kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute ja, wenn es deine andere Uhr als Training in den Health Daten einträgt. Habe das aber nie versucht.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Echt ? Ich dachte man muss das iPhone dabei haben um Musik abzuspielen ..,

Ich danke dir! Würde mich freuen wenn nachher jemand noch Erfahrungswerte mit dem synch von anderen Uhren posten würde
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die Ringe können nur durch die Apple Watch befüllt werden.

In der Watch-App lässt sich einstellen, welche Musik auf der Watch gespeichert werden soll. Dann können Bluetooth-Kopfhörer oder Autos mit der Watch verbunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Für Workouts / Studio würde ich die Watch nutzen und zum Laufen würde ich auf meine GPS-Laufuhr zurückgreifen. Die Laufuhr synchronisiert sich mit Strava / iHealth, nun würde ich gerne wissen ob dann auch die Aktivitätasringe der Watch befällt werden wenn ich die andere Uhr beim Laufen benutzt habe und dann danach wieder die Watch anziehe.

Die Aktivitäts-App (und Ringe) können nur von Workouts befüllt werden, die auf der Watch laufen. Du musst also beide Uhren mitnehmen...

Das neue Watch OS 3 soll extrem Performance bringen oder ?

Das bezieht sich in erster Linie auf die Startzeiten der Apps, da diese dann im Speicher gehalten werden und nicht immer neu geladen werden. Die Watch ist aber generell recht träge... ich glaube nicht dass sich das verbessern wird. Mehr CPU Power täte der Watch sehr gut, definitiv ein Grund auf die Vorstellung der 2. Generation zu warten.

Also in der Vergangenheit war es so, dass bei iOS Geräten nicht sehr viel Zeit zwischen Vorstellung und Verkaufsstart gelegen hat, außer es handelt sich um die erste Generation einer neuen Produktklasse. Daher denke ich, dass auch die Watch wenige Wochen nach Ankündigung verfügbar sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer und DeHub

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
So ich möchte mich nochmal kurz melden, ich habe heute morgen den Gebrauchtmarkt durchforstet und festgestellt das man nicht viel gegenüber einer neuen Watch spart. Also ab in den Apple Store und eine Sport 42mm gekauft und da meine Frau auch eine habe wollte ... War ein teurer Besuch im Apple Store. Falls die Watch II rauskommt und diese mich überzeugt kann ich die aktuelle ja verkaufen und mir das neue Modell holen. Kurzes Fazit nach ein paar Stunden tolles teil :)

Danke für eure Hilfe !
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Danke

Was natürlich heftig ist das die Ladekabel 35€ und mehr kosten .... Suche schon eine vernünftige Ladestation mit Kabel für einen guten Kurs
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Schau dir mal den Stand von Spigen an. Der ist günstig und meiner Meinung nach genial. Meine Frau und ich haben den und auch ein Bekannter ist happy damit. Kabel wirst du keine Alternativen finden. Ich habe letzte Woche nach über einem Jahr auch in den sauren Apfel gebissen und eines bei  bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

mniederschelp

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
Ich habe mir von Simpeak das Ladedock mit Applewatch-Halter und integriertem Ladegerät inkl. 4xUSB Ausgang vor längerer Zeit gekauft und möchte es nicht mehr missen. Zusammen mit ein paar ganz kurzen Lightning-Kabeln endlich Ordnung und nur noch ein Stecker in der Steckdose.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen Dock wo man iPhone und watch gleichzeitig laden kann. Bisher gibt es da immer noch nichts vernünftiges. Und wenn dann wird das iPhone nicht mal geladen. Völlig sinnlos so...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Guten Morgen,

ich möchte mir eine Apple Watch kaufen und würde gerne von euch wissen ob ihr euch jetzt noch einen kaufen würdet oder den Semptember abwarten würdet. Im März habe ich leider schon beim Mac vergebens gewartet...

Selbst wenn im September neue Watches vorgestellt werden müssen diese ja auch nicht direkt im Handel aufkommen oder ? Das neue Watch OS 3 soll extrem Performance bringen oder ?

Ich würde mir aktuell auf keinen Fall eine Apple Watch kaufen. Warte das Event im September ab, und wenn dann die Lieferung der neuen Apple Watch noch etwas dauert, dann ist das halt so. Würde mir so kurz vor einem Nachfolger keine mittlerweile stark veraltete erste Apple Watch mehr holen. Vollkommen egal ob mit der neuen WatchOS Version die Verzögerungen nicht mehr ganz so gravierend sind bei den App Starts wie bisher.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, das Thema hat sich schon erledigt ich habe mir vor drei Wochen eine AW gekauft und bin zufrieden.