1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glasfaser-Netzwerkkarte für G5 ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mcjojo, 29.08.06.

  1. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Hallo.

    Unser Netzwerk wird von Kupfer auf Glas umgestellt.
    Kennt zufällig jemand PCI-Netzwerkkarten mit OS X-Treiber, die im G5 bzw. im MacPro laufen?

    cu Jürgen
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    braucht man für glaserfaser-netze spezielle netzwerkkarten in seinen computer???
    das wusste ich gar nicht
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  4. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    @GloWi
    Der Link geht leider nicht (wg. abgelaufener Session-ID).
    Hast Du die Bezeichnung der Karte noch, dann kann ich im Shop mal suchen.
    Habe da auch schon mal geschaut, aber nichts gefunden.

    Danke Jürgen
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Apple Fibre Channel PCI-X Card

    oder

    Apple Fibre Channel PCI Express Karte

    je nachdem welchen G5 du hast.

    Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es die richtigen Karten sind. Übernehme daher keine Garantie. ;)
     
  6. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Naja, in dem einen Fall werden die Daten über ein Kupferkabel übertragen und in dem anderen über ein Glasfaserkabel. Da Macs im allgemeinen einen Anschluß für Kupfer haben (TX) braucht man für Glasfasernetzte eben eine passende Karte oder einen Medienkonverter, der von Kupfer auf Glas wandelt. Aber der liegt dann halt dumm auf dem Tisch oder der Erde rum, braucht ein extra Netzteil etc.
    Darum bin ich auf der Suche nach einer Karte zum einbauen.

    cu Jürgen
     
  7. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Ja, dachte ich mir schon. Fibre Channel ist leider was anderes.
    Das braucht man um z.B. ein XServe RAID an einen G5 anzuschliessen.
    Im Prinzip eine Weiterentwicklung von SCSI.

    Trotzdem Danke.

    cu Jürgen
     
  8. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Apples Produktkatalog führt zu http://www.small-tree.com/.
     
  9. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Schade, das die nur Gigabit-Karten haben.
    Wir bekommen zwar Glas bis zum Rechner, die Geschwindigkeit bleibt aber bei 100MBit. :oops:
     

Diese Seite empfehlen