• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Glasbruch - Wo gut und günstig beheben?

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Hallo zusammen,

es hat mich selbst überrascht, wie mein iPhone 4 die ersten 9 Monate ohne Schaden überstanden hat, aber nun ist es passiert.
Jeans über den Stuhl gehängt, nicht an das iPhone in der Tasche gedacht, iPhone fällt natürlich und zack ist das Glas hinten gesprungen.

Das möchte ich gerne beheben lassen und wenn da sowieso schon jemand dran rumwerkeln muss, dann soll jener Mensch doch auch bitte meinen Akku austauschen, der in den letzten Wochen stark nachgelassen hat.

Ich habe bisher dieses Angebot gefunden:
http://www.phoneklinik.com/apple-iphone-service/iphone-4-glasbruch.html

Kennt sich da jemand aus? Wer hat auch schon Glas reparieren lassen und wo? Sind die Preise angemessen?


Liebe Grüße
Benny
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man das Backcover für 29,- im Applestore wechseln lassen kann.
Falls Du bereits iOS 4.3 oder 4.3.1 aufgespielt hast, kann das die Ursache für Deinen schlappen Akku sein, da die Firmware anscheinend noch buggy ist.

hth
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Kann ich bestätigen. Das ist eine Sache von 7 - 10 Minuten und kostet nur 29 Euro. Fairer Preis.

Ich war in Oberhausen. würde für dich ja fast auch in Frage kommen. Termin im Netz an der Genius Bar gemacht und alles ging seinen Gang.
 

krogalon

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
28
Weiß vielleicht jemand, welche Optionen man in Österreich hat, bestenfalls zum selben Preis?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann ich bestätigen. Das ist eine Sache von 7 - 10 Minuten und kostet nur 29 Euro. Fairer Preis.
Sure? Werd mich dann wohl mal auf den Weg in dem Centr0 Store machen. Wird der Silberne Ring auch getauscht? Auch für mein 3Gs?
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Ne, der Ring bleibt drauf. Wenn die auch getauscht werden soll muss das ganze gerät zerlegt werden.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kostet dann?
Weil mein weißes 3Gs ist langsam echt schmuddelig! ;)
Sorry wenn hier ein wenig OT wird...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Sure? Werd mich dann wohl mal auf den Weg in dem Centr0 Store machen. Wird der Silberne Ring auch getauscht? Auch für mein 3Gs?

Hier geht es um ein iPhone 4.
29 Euro für die hintere Glasscheibe die mit zwei Handgriffen getauscht ist.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hier geht es um ein iPhone 4.
29 Euro für die hintere Glasscheibe die mit zwei Handgriffen getauscht ist.

Ich rede, wie du ja in meinem von die zitiertem Beitrag gut erkennen kannst von meinem 3Gs.
Deshalb habe ich mich auch entschuldigt wenn es hier ein wenig OT wird. ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei deinem Vorhaben bist du aber schnell bei den 200 Euro ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Für einen Cover wechsel bei einem iPhone 3Gs?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Naja 200 Euro ist nicht realistisch. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mal ein 3G generalüberholen lassen. Neues Backcover inkl. aller Tasten + Akkuwechsel hat mich 79,- Euro + Hinversand gekostet. Gekauft habe ich den Wechsel über eine eBay-Sofortkauf-Auktion. Da der Verkäufer den zugesicherten Zeitrahmen aber nicht einhielt (Versand erfolgte über die Ostertage), hat er auch noch ein neues Bildschirmglas spendiert. Weiss nicht, ob es den Anbieter noch gibt, hiess "idoktor24.de".
Das ganze soll keine Werbung sein, sondern nur verdeutlichen, dass manche Preise einfach absolut unverschämt sind.

hth
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für 199 bekommt er bei Apple ein Refurbished iPhone 3GS mit neuem Akku und dergleichen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Naja, Ich werds bis zum Sommer durchhalten, dann ist das neue dran, und in mein 3Gs kommt eine Aldi-Karte zum Simsen, and nothint other.
Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, wir schweifen ab Mädels. ;)