• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glasbruch/ Displayschaden unverschuldet

Desperado177

Erdapfel
Registriert
13.12.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir im November ein Ipad, 7. Generation, 32 GB, wifi only gekauft.

Ohne dass mir das tablet runtergefallen ist oder extremer Druck ausgeübt wurde, entstanden nach etwa vier Wochen zwei Risse. Trotz Schutzhülle. Die einzige Ursache, die ich dafür in Betracht ziehen kann ist, dass das beim Transport in der (Akten-) Tasche passiert ist. Ich habe allerdings meine altes ipad 6 Jahre ohne Problem so transportiert.

Gestern, nach etwa einer weiteren Woche ist das Glas an einer Stelle links von einem der Risse gesplittert. Nun wird das Glas notdürftig von einer Panzerschutzfolie zusammen gehalten. Funktionstüchtig ist es noch.

Zwei Telefonate mit der Hotline waren eher unbefriedigend. Ich habe denen insgesamt 14 Bilder zugesendet, um nachzuweisen, dass es mir nicht runtergefallen ist. Sie meinten an den Rändern könnte man sehen, wenn es das wäre. Da ist natürlich nichts zu sehen, denn es ist mir ja nicht runtergefallen. Die Hotline akzeptiert das nicht, denn es sei nicht eindeutig, dass es nicht durch Selbstverschulden passiert sei. Vielen dank, so kommt man ja immer aus der Nummer raus und ein eventueller Produktionsfehler ist nicht nachzuweisen.

Ich habe diesen thread hier gestartet, um zu erfahren, ob das ein bekanntes Problem ist, bzw.es kann ja zukünftig eins werden.

Zum anderen: hat hier irgend jemand irgendeine Idee was ich machen kann? Eine Reparatur über apple kommt nicht infrage, denn die wäre teurer als der Anschaffungspreis. Irgendwie ist es ja auch nicht einzusehen, dass ich das so hinnehmen muss.

Auf dem „Zweitmarkt“ gibt es ein Ersatzglas momentan nicht.

Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt sage ich schon jetzt „danke“

gruss
Michael