• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Glas bei iPad 9th Generation tauschen?

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hallo Community,

Gestern habe ich mein iPad geschrottet 😔

Das Display ansich funktioniert noch. Allerdings ist ein großes Loch entstanden… Kann man das Glas selbst tauschen, wenn man handwerklich begabt ist? Hat jemand einen Tipp für mich, welches Ersatzteil ich am besten kaufe?

Danke!
 

Anhänge

  • 1DF21F9F-BA9D-4CA6-9044-9E853C7751ED.png
    1DF21F9F-BA9D-4CA6-9044-9E853C7751ED.png
    3,7 MB · Aufrufe: 41
  • Sad
Reaktionen: Jan_MTS

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Google mal nach " ipad 9th generation glass replacement "
da werden dir shops angezeigt, die sowohl die Displayeinheit, als auch das Glas einzeln anbieten.
Erfahrungen habe ich da aber persönlich bei dem Bauteil nicht.

Der Einbau ist, wenn du handwerklich begabt bist, machbar aber nicht ganz einfach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich habe mal bei einem defekten iPad Air 2 das Display getauscht. Das größte Problem waren die vielen kleinen Glassplitter. Denn es ist gar nicht so einfach, so ein großes Display möglichst am Stück aus dem iPad entfernt zu bekommen. Es geht mit dem entsprechenden Equipment (mindestens zwei Plectrons und ein korrekt eingestellter Heißluftföhn). Da muss man trotzdem echt aufpassen, dass man sich die Rückseite des iPads nicht mit den Splittern total zerkratzt. Der eigentliche Austausch und das Neueinsetzen des Displays ist dann kein großes Problem. Aber Achtung, bei so manchem Billiganbieter liegen auch schlechte Klebefolien bei, so dass das neue Display mitunter nicht richtig hält.
 
  • Like
Reaktionen: Hannybaby