• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gitternetzlinien Excel 2011

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hallo liebes Forum,

mein Vater hat neuerdings Office 2011 installiert. Unter den vorigen Versionen war es immer so, dass die Gitternetzlinien im Ausdruck schwach/grau dargestellt wurden. In der Version 2011 sind sie sehr dick/schwarz zu sehen. Kann man den alten Zustand wieder herstellen?

Liebe Grüße,
Luise
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Klick mit deiner linken Maustaste einfach auf das Diagramm! Anschließend klickst du oben, bei mir ist es eine grüne Leiste, auf "Diagrammlayout". Dort erscheint unter "Achsen" das Symbol welches "Gitternetzlienien" heisst. Du wählst deine Gitternetzlinien aus und gehst anschließend "Gitternetzlinien-Optionen." Anschließend öffnet sich ein Fenster und du kannst die gewünsche Stärke einstellen. Hoffe meine Erklärung bringt Dir was! Sie ist nicht allzu genau... Sonst könnte ich dir einen Screenshot hier hochladen...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Es bleibt die Frage offen, welche Gitternetzlinien gemeint sind:

1. die auf einem normalen Tabellenblatt oder
2. die in einem Diagramm