• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gitter/Stapel im Dock kleiner?

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Hallo,

ich hab seit kurzem ein MacBook und komme inzwischen ganz gut damit klar. Naja, eine gewisse Umgewöhnung von Windows gab es schon. Aber ich bin froh den Schritt gewagt zu haben. Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich die Größe der Icons die Leopard in eine Grid- oder Stackview im Dock packt zu verändern? Ich hab mir meinen Applikationen Ordner als Gitter ins Dock gepackt und bin von dessen Größe auf dem kleinen Display des Books leider erschlagen. Google hat mir leider nicht geholfen.

Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Programmordner ist ja wirklich viel drinnen. Der ist doch besser in der Seitenleiste aufgehoben, und auch dort jederzeit zugänglich, Na ja, jederzeit doch nicht, falls grad ein großes Programmfenster offen ist und du das Finderfenster nicht siehst. Geb ich zu.
Mach halt so eine Zieharmonika, da sind die Ordner kleiner.
Bei mir sind sie im Gitter auch recht groß.
Ich glaube nicht, dass man die Ansicht verkleinern kann. Aber probier mal, die Ordner im Finderfenster zu verkleinern. Ob das etwas nützt?
salome
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Die Symbole im Ordner im Finder zu verkleinern, verkleinert die leider auch nur in diesem Fenster und nicht in der Gitter- oder Stackansicht.

Den Ordner möchte ich eigentlich nicht auf den Schreibtisch packen, genau aus dem Grund den du genannt hast. In der Stapelansicht zeigt er leider nur ein paar Einträge und ich muss den Rest im Finder öffnen.

Jemand anders ne Idee?
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
tut mir ja echt leid wenn ich das alte thema wieder rauskrame aber hat denn mittlerweile jemand eine lösung gefunden??