1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gitarre und Mikro aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von suxxeder, 08.01.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    würde gerne mit meinem MBP Gitarre und Gesang aufnehmen. Habe mir dazu folgenden Artikel rausgesucht:

    http://de.yamaha.com/de/products/music_production/interfaces/audiogram6/

    Vermutlich eine simple Frage, aber ich schließe dann an den Eingang 1 mein Miko an, an den Eingang 2 die Gitarre und die Audiodaten (...jetzt kommt die Frage...) werden dann per USB ans MBP übertragen oder muss ich das MBP über den Lineout/Linein verbinden?

    Danke + Grüße
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    richtig, die datenübertragung erfolgt via usb. dh., am rechner muss eine entsprechende mehrspur-fähige applikation laufen ...
     
  3. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Auf die Gefahr hin mit dem nächsten Beitrag umgebracht zu werden....

    .... z.b. Garageband ?
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Niemand wird umgebracht.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wahrscheinlich möglich (ob gb multitrack-aufnahmen erlaubt, aknn ich nicht sagen). ich würde allerdings doch eher auf logic express setzen. ein einsteiger-sequenzer mit einer hervorragenden usabilty und trotzdem vielen möglichkeiten ...
     
  6. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Ihr seid einfach Gold wert *g* Danke für eure Hilfe !!!
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    immer wieder gerne. spiel spass beim musizieren und recorden :)
     

Diese Seite empfehlen