Gitarre und Mikro aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von suxxeder, 08.01.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    würde gerne mit meinem MBP Gitarre und Gesang aufnehmen. Habe mir dazu folgenden Artikel rausgesucht:

    http://de.yamaha.com/de/products/music_production/interfaces/audiogram6/

    Vermutlich eine simple Frage, aber ich schließe dann an den Eingang 1 mein Miko an, an den Eingang 2 die Gitarre und die Audiodaten (...jetzt kommt die Frage...) werden dann per USB ans MBP übertragen oder muss ich das MBP über den Lineout/Linein verbinden?

    Danke + Grüße
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    richtig, die datenübertragung erfolgt via usb. dh., am rechner muss eine entsprechende mehrspur-fähige applikation laufen ...
     
  3. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Auf die Gefahr hin mit dem nächsten Beitrag umgebracht zu werden....

    .... z.b. Garageband ?
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Niemand wird umgebracht.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    wahrscheinlich möglich (ob gb multitrack-aufnahmen erlaubt, aknn ich nicht sagen). ich würde allerdings doch eher auf logic express setzen. ein einsteiger-sequenzer mit einer hervorragenden usabilty und trotzdem vielen möglichkeiten ...
     
  6. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Ihr seid einfach Gold wert *g* Danke für eure Hilfe !!!
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.209
    immer wieder gerne. spiel spass beim musizieren und recorden :)