• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarre und Gesang aufnehmen

bastimac

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
22
Moin moin,

ich würde gerne mein MacBook Pro dazu nutzen mich ein bisschen beim Gitarre spielen und Singen aufzunehmen. Aber die Aufnahme Qualität des internen Mics ist ja mal unter aller sau.

Somit die Frage, was ich mir da kaufen sollte, um eine möglichst Rauschfreie Aufnahme hinzubekommen. Also das soll jetzt kein absolutes Profiequipment werden, sondern was fürs Hobby ;)

Danke für die Beratung!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Was bist du denn bereit auszugeben? Die Preisspanne (und auch die Qualitätsspanne) ist da ziemlich groß.

74er

EDIT: Schau mal hier vorbei: LINK
 

bastimac

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
22
Naja, das ist halt auch ne gute Frage. Dachte vielleicht so an 100-150€? Oder muss ich da schon mit deutlich mehr rechnen? Also wenns günstger auch geht, und die Aufnahmequalität "ok" ist bin ich natürlich auch noch viel glücklicher. Hätte auch nix dagegen was gebrauchtest in der großen Bucht zu kaufen oder so...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe, da gibt es ne Menge in deiner Preisklasse zur Auswahl.

74er
 

bastimac

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
22
Jo, dass es da ne Große Auswahl gibt ist mir ja klar... ;) Die Frage ist aber was ihr mir vielleicht so aus eigener Erfahrung empfehlen könntet, oder wavon man auf jeden Fall die Finger lassen sollte.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Aus eigener Erfahrung? Sparen. Für 150€ kriegst du ein halbwegs ordentliches Einsteiger-Audio-Interface oder ein Mikrofon - aber nicht beides.

HTH,
Dirk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Scotch hat zwar im Prinzip recht, aber es gibt auch so Sets (heißen oft Podcast-Set oder Einsteiger-Irgendwas) mit Mikro uns USB Audiointerface. Beides wird in einer Qualität sein, die Dir zunächst reichen wird. Wenn du allerdings dann länger Musik produzierst wirst du feststellen, dass dir dein Equipment eben doch nicht reicht…
Du könntest auch, wenn es dir reicht deine Gitarre (ist's Akustik? Mit E-Gitarre geht das nicht) übers Mikro aufzunehmen, dann kannst du dir für 150€ ein gutes Einsteiger Mikro mit USB-Port kaufen. (Das hier z.B.)