• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarre üben am Mac

  • Ersteller Mitglied 45095
  • Erstellt am

Mitglied 45095

Gast
Hallo an die Fachleute,
ich habe einen MacMini und möchte diesen zum Gitarre üben benutzen.
Bisher habe ich die Übungen aus meinen Lehrbücher mühsam in „Guitar pro“ eingetippt, komme an einigen Stellen aber immer an meine Grenzen (Taktlängen stimmen nicht, 4-Tolen lassen sich nicht dartellen usw... und es klingt alles immer etwas künstlich).
Da ich auch noch GarageBand 9 und Logic Express 8 besitze, war jetzt meine Idee, die Übungsstücke von der CD zu importieren, was auch klappt. Leider kann ich aber zum Üben das Tempo nicht verlangsamen (oder bin zu blöd dazu). Verlangsamen geht mit Quicktime einigermaßen (ist aber nicht sehr Gitarristenfreundlich)
Habt Ihr irgendwelche Tipps oder ist vielleicht das JamVox Programm das Richtige für mich?
Es geht mir nicht um Ampsimulationen, da ich meinen Röhrenamp neben mir habe und sonst auch noch die Amps vom GarageBand nutzen kann.