• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarre >> MBP >> Box ?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leute!

Mein alter Amp hat sich verabschiedet und bevor ich mir Gedanken über was neues mache, wollte ich mal wissen, ob folgendes funktioniert:

Gitarre an das MBP anschliessen, über Garageband oder ander virtuelle Amps verstärken und dann an eine große Box ausgeben... Im Grunde so wie dieser Gitarrist auf der Keynote damals als Garageband vorgestellt wurde...

- Ginge das überhaupt?
- Was für eine Box / Boxen bräuchte man? Eher so in Richtung Studio/Monitor oder in Richtung Gitarren-Amp (Also die wo man Topteile anschliesst)??

Die Gitarre ans MBP hängen und über Garageband jammen geht ja, leider klingt das über die normalen MBP-Lautsprecher ziemlich weird...

...oder doch einfach den guten alten 100W-Marshall-Combo (ca. 400,-€) und gut ist? (Mehr Leistung bräuchte ich nicht...)

Gruß
Dennis
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Danke sehr!
Wobei mein Problem ja eher die Ausgabeseite des ganzen betrifft. Mit der Gitarre über das MBP spielen klappt ja schon.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Vielleicht kannst Du mal kurz eine Aufnahme abgreifen? 10 Sekunden sollten genuegen.

:wx:

/EDIT
Sehe ich das richtig, Du steckst die Gitarre mit 3.5 mm Klinke auf die 6.3 mm Klinke deiner Gitarre?
/EDIT
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Hallo Dennis,
theoretisch geht das, ich habe nur festgestellt, das der Mac (bei mir PM und PB) sehr zum rauschen neigen (Ich galube das hängt mit der Eingangsimpedanz zusammen). Das Problem könnte mit der Karte oder der Vorschaltbox behoben sein. Verstärkerseitig ist eigentlich egal was du nimmst. Da kommt es drauf an, welchen Raum du beschallen möchtest. Die Frage ist aber ob du während des Spielens immer an deinem MBP rumdrücken willst, das geht auf Dauer besser mit Fußschaltern.