• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarre lernen mit GarageBand?

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Nabend,

ich habe mir vor kurzem eine (E-)Gitarre zugelegt und lerne jetzt mit einem Buch+CD das Spielen.
Leider macht das nicht wirklich Spaß!

Daher meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit den Gitarrenlektionen bei GarageBand?
Gibt es vielleicht einen Anfänger der über seine Erfahrungen und Lernfortschritte mit dem Programm berichten kann?

Gruß
shibby
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
habe mit Garageband meine ersten Schritte für die Westerngitarre gelernt.

Die Erfolge gehen sehr schnell, da die Erklärungen echt super sind !
Als Anfänger fand ich vor allem das Stimmen der Gitarre genial und dass eben JEDER Griff super beschrieben und vorgemacht wird.

Ich kann es nur empfehlen.

Besonders toll finde ich, daß bekannte Musiker hier einzelne Stücke "erlernen" lassen und detailiert beschreiben wie man deren Lieder spielt !!

Probiers aus, kostet doch nix in der Grundversion und wenn du nicht überzeugt bist (was ich nicht glaube) nimmst du halt keine kostenpflichtigen Lektionen dazu !
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Die Übungen sind nett und definitiv nicht schlecht. Ich finde aber, dass es einen Lehrer nicht ersetzen kann - gerade als Anfänger macht man so viele Sachen falsch, die einem in diesen Videos nicht gesagt/gezeigt werden. Lieber ein halbes Jahr Unterricht (absolute Grundlagen wie Haltung des Handgelenks usw. - das muss man vor Ort sehen) und DANN GarageBand. Und dann irgendwann später Lagerfeuermusik. :)
 

shibby666

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
45
Danke für die Antworten!

Ich werde morgen mal schauen ob man sich das neue GarageBand bei Saturn angucken kann. (ich habe noch das alte iLife).

Schönen Abend noch,
shibby