1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gitarre lernen mit GarageBand?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von shibby666, 23.09.09.

  1. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Nabend,

    ich habe mir vor kurzem eine (E-)Gitarre zugelegt und lerne jetzt mit einem Buch+CD das Spielen.
    Leider macht das nicht wirklich Spaß!

    Daher meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Gitarrenlektionen bei GarageBand?
    Gibt es vielleicht einen Anfänger der über seine Erfahrungen und Lernfortschritte mit dem Programm berichten kann?

    Gruß
    shibby
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.705
    Hallo,
    habe mit Garageband meine ersten Schritte für die Westerngitarre gelernt.

    Die Erfolge gehen sehr schnell, da die Erklärungen echt super sind !
    Als Anfänger fand ich vor allem das Stimmen der Gitarre genial und dass eben JEDER Griff super beschrieben und vorgemacht wird.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Besonders toll finde ich, daß bekannte Musiker hier einzelne Stücke "erlernen" lassen und detailiert beschreiben wie man deren Lieder spielt !!

    Probiers aus, kostet doch nix in der Grundversion und wenn du nicht überzeugt bist (was ich nicht glaube) nimmst du halt keine kostenpflichtigen Lektionen dazu !
     
  3. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Die Übungen sind nett und definitiv nicht schlecht. Ich finde aber, dass es einen Lehrer nicht ersetzen kann - gerade als Anfänger macht man so viele Sachen falsch, die einem in diesen Videos nicht gesagt/gezeigt werden. Lieber ein halbes Jahr Unterricht (absolute Grundlagen wie Haltung des Handgelenks usw. - das muss man vor Ort sehen) und DANN GarageBand. Und dann irgendwann später Lagerfeuermusik. :)
     
  4. shibby666

    shibby666 Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Danke für die Antworten!

    Ich werde morgen mal schauen ob man sich das neue GarageBand bei Saturn angucken kann. (ich habe noch das alte iLife).

    Schönen Abend noch,
    shibby
     

Diese Seite empfehlen