Gitarre für Einsteiger gesucht

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Wo sind denn die AT Musiker,
die mir bereitwillig ihren Ratschlag in Sachen Gitarrenkauf
erteilen möchten. Es mangelt nicht an Musikalität und wenn
ich viel kann, würde ich gern mal so klingen.

Was genau hat er denn da? Kann jemand ein gutes
Einsteigerinstrument empfehlen?

Besten Dank allen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich bin Ibanez-Fan und kann diese Gitarren nur empfehlen, da is eigentlich für jeden was dabei :cool:
 

Juni884

Gast
Wie hast du vor das Instrument zu lernen und wieviel Geld willst du für eine 'Einsteiger-Gitarre' ausgeben?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
So viel, dass es bei einem "dochnichtmehrwollen" nicht so weh tut. Möglichst wenig zuerst. Ein Nachkauf ist ja immer schnell möglich.
 

Juni884

Gast
Lies mal hier die Threads durch:
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=&threadid=233448
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=&threadid=230308
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=&threadid=22789
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=&threadid=228605

Gibt so viele verschiedene Gitarrenarten und Möglichkeiten diese einzusetzen.
Willst du eventuell mal dazu Singen wie der Herr Midon und die Gitarre begleitend einsetzen
oder was auch immer. Such dir mal lieber ein passenden Gitarren- oder Musikforum, da bist du mit Sicherheit besser aufgehoben.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich würde dir für dein Vorhaben raten, dich im Preisbereich um 200€ mal umzusehen. Ob klassische oder Westerngitarre (E-Gitarre willst du ja dem Video nach zu urteilen eher nicht?) dir mehr liegt kannst du selbst beim Musikhändler deiner Wahl ausprobieren, ich würde aber generell eher zu einer Westerngitarre raten, ist aber meine persönliche Meinung.
Marken, mit denen du jetzt wahrscheinlich keine groben Schnitzer machen würdest (in diesem Preisbereich) wären z.B.:

Yamaha
Ibanez
Lag
Takamine (bin mir gerade nicht sicher, ob die so "günstig" schon anfangen
Tennessee
und viele andere, im einzelfall frag' einfach noch mal nach.
Außerdem möchte ich dir noch www.musiker-board.de ans Herz legen, da kriegst du noch viel mehr Feedback als hier im Apple-Forum. Und vermutlich auch die kompetentere Beratung, denn mit den aktuellen Modellen kenne ich mich, was Akustik-Gitarren dieser Preisklasse angeht jetzt auch nicht sooo gut aus.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Also ich habe mir ne Yamaha so um die 200 gekauft und bin damit sehr glücklich, obwohl ich auch immer wieder neidisch bei einem Kumpel auf der Ovation rumklimpere...
was ich dir wirklich empfehle ist es einfach ein paar gitarren auszuprobieren, wie sie klingen (nicht wenn der verkäufer spielt sondern du ;) ) und dann wenn dir eine zusagt, -nicht nur vom klang her sondern auch preislich- dann zuschlagen.