• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarre an Line-In geht nicht mehr

iFreak001

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

hab da ein kleines Problem mit meinem Line-In Eingang vom MacBook Pro. Seit gestern geht auf einmal die Aufnahme per Line-In nicht mehr. Schließe meine Gitarre wie immer an und auch die Einstellungen in den Systemeinstellungen und Garageband sind unverändert. Bekomme in den "Ton" Einstellungen kein Signal mehr rein. Wenn ich meinen iPod anschließe wird mir allerdings ein Eingangssignal angezeigt, bei der Gitarre nicht mehr. Hab auch schon eine andere Gitarre und ein anderes Programm versucht, hat allerdings nicht geholfen, bekomme keinen Eingangspegel mehr angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank und Gruß

iFreak001
 

blowfire

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
12
Da Du die Gitarre ausschließt und der Eingang mit dem iPod funktioniert, bleibt noch das Kabel.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Adapter auf Miniklinke benutzt. Dort kommt es oft zu Problemen. Besser ist ein Kabel mit festem Stecker.
Wenns daran auch nicht liegt....bliebe evtl. noch die Eingangsempfindlichkeit. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Groetjes