1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gitarre an Line-In geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iFreak001, 12.12.09.

  1. iFreak001

    iFreak001 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Zusammen,

    hab da ein kleines Problem mit meinem Line-In Eingang vom MacBook Pro. Seit gestern geht auf einmal die Aufnahme per Line-In nicht mehr. Schließe meine Gitarre wie immer an und auch die Einstellungen in den Systemeinstellungen und Garageband sind unverändert. Bekomme in den "Ton" Einstellungen kein Signal mehr rein. Wenn ich meinen iPod anschließe wird mir allerdings ein Eingangssignal angezeigt, bei der Gitarre nicht mehr. Hab auch schon eine andere Gitarre und ein anderes Programm versucht, hat allerdings nicht geholfen, bekomme keinen Eingangspegel mehr angezeigt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Schon mal vielen Dank und Gruß

    iFreak001
     
  2. blowfire

    blowfire Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    12
    Da Du die Gitarre ausschließt und der Eingang mit dem iPod funktioniert, bleibt noch das Kabel.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Adapter auf Miniklinke benutzt. Dort kommt es oft zu Problemen. Besser ist ein Kabel mit festem Stecker.
    Wenns daran auch nicht liegt....bliebe evtl. noch die Eingangsempfindlichkeit. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

    Groetjes
     

Diese Seite empfehlen