• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp+X11 vs mein MacBook ^^

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Guten Abend!

Um es so zu erklären:

Klein-weirdo ist immer noch in England und hat natürlich ihren ganzen Kram NICHT dabei.
Klein-weirdo möchte gern Bilder bearbeiten und läd sich darum Gimp runter.
Gimp sagt "OY! Ich brauch aber x11!"
Klein-weirdo denkt ich "Kein Ding, wir haben ja die Apple HP." und läds runter.
X11 sagt "Juhu ich bin da."
MacBook sagt "Geh weg, du bist mir zu alt, ich hab scho deinen Nachfolger und steh nich auf alte Schrapnellen!"
Klein-weirdo denkt sich: "WTF..."

Hilfe.
Ich brauche nun etwas gimp-mäßiges, das KEIN X11 braucht.
Oder X11.
Dürft ihr euch quasi aussuchen ^^

Ich bin auch empfänglich für Tipps jeder Art :)

Liebe Grüße aus England
weirdo
 

dubb3000

Braeburn
Registriert
09.01.06
Beiträge
47
hier bekommst du die neuste Version von X11. Damit geht auch Gimp.

Grüße
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Muss es ausgerechnet GIMP sein? Um Bilder zu bearbeiten gibt es ja genügend andere Programme.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Danke für den x11-Link, werd ich mir runterladen!

Nein Sigur, am liebsten hätte ich Photoshop - aber das kann sich ja kein Schwein (vor allem kein Student!) leisten, wenn die Uni es nicht zur Verfügung stellt (was sie nicht tut - und das obwohl ich Kunst studiere und wir mit Bildbearbeitung arbeiten MÜSSEN!)

DrawIt probier ich nun grad mal aus, mal schaun wie das ist :)
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
also DrawIt startet nicht und die neuste x11 version braucht leo und ich hab nur tiger ^^
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
danke, ich werds mal ausprobieren, zumindest starten tuts schonmal *g*