1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp+X11 vs mein MacBook ^^

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von weirdo, 09.05.08.

  1. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Guten Abend!

    Um es so zu erklären:

    Klein-weirdo ist immer noch in England und hat natürlich ihren ganzen Kram NICHT dabei.
    Klein-weirdo möchte gern Bilder bearbeiten und läd sich darum Gimp runter.
    Gimp sagt "OY! Ich brauch aber x11!"
    Klein-weirdo denkt ich "Kein Ding, wir haben ja die Apple HP." und läds runter.
    X11 sagt "Juhu ich bin da."
    MacBook sagt "Geh weg, du bist mir zu alt, ich hab scho deinen Nachfolger und steh nich auf alte Schrapnellen!"
    Klein-weirdo denkt sich: "WTF..."

    Hilfe.
    Ich brauche nun etwas gimp-mäßiges, das KEIN X11 braucht.
    Oder X11.
    Dürft ihr euch quasi aussuchen ^^

    Ich bin auch empfänglich für Tipps jeder Art :)

    Liebe Grüße aus England
    weirdo
     
  2. dubb3000

    dubb3000 Braeburn

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    47
    hier bekommst du die neuste Version von X11. Damit geht auch Gimp.

    Grüße
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Muss es ausgerechnet GIMP sein? Um Bilder zu bearbeiten gibt es ja genügend andere Programme.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  5. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    Danke für den x11-Link, werd ich mir runterladen!

    Nein Sigur, am liebsten hätte ich Photoshop - aber das kann sich ja kein Schwein (vor allem kein Student!) leisten, wenn die Uni es nicht zur Verfügung stellt (was sie nicht tut - und das obwohl ich Kunst studiere und wir mit Bildbearbeitung arbeiten MÜSSEN!)

    DrawIt probier ich nun grad mal aus, mal schaun wie das ist :)
     
  6. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    also DrawIt startet nicht und die neuste x11 version braucht leo und ich hab nur tiger ^^
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nimm doch einfach Seashore. Basiert auf Gimp und braucht kein X11.
     
  8. weirdo

    weirdo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    176
    danke, ich werds mal ausprobieren, zumindest starten tuts schonmal *g*
     

Diese Seite empfehlen