1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIMP: Wie mach ich....?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von CraZyChris, 02.09.09.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hallihallo :)

    Ich hab mal ein paar Fragen zu stellen wie ich das in GIMP machen kann :-D

    1. Wie andere ich den Boden so?

    [​IMG]

    2. Wie andere ich den Hintergrund?

    [​IMG]

    3. Wie setzte ich etwas teilweise hinter etwas des Bildes?

    [​IMG]

    4. Wenn ich etwas mit dem Lasso ausschneide und in das Bild einfuge sieht das so komisch aus. Wie "mache" ich es, dass es normal ausschaut?

    [​IMG]

    Ich bedanke mich fuer Antworten aller Art :)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Setz dich mit der Materie auseinander, mach Tutorials, ließ das Handbuch. Ich kann die jetzt im Schnelldurchgang beschreiben was du tun musst. Aber verstanden hast du es dann nicht.

    Tutorials zu Photoshop (ist im Grunde das gleiche) gibt es wie Sand am Meer.

    Im Endeffekt ist es nicht mehr als Ausschneiden und einfügen. Nur eben mit Licht/Farbigkeiten/Lichtfarben/Lichtrichtungen/Schatten/Unschärfen/richtigen Perspektiven.
     
    CraZyChris gefällt das.
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Nur mit ein paar Tipps aus dem Forum hat es sich nicht. Das muss man schon auch können und sich mit der Software und deren Möglichkeiten auskennen.

    Wie schon joey23 schreibt... such Dir Tutorials wo anhand von Videos oder Bildern erklärt wird WIE man diverse Effekte erreicht.
     
    CraZyChris gefällt das.
  4. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Hey Chris,
    kann dir leider nicht viel helfen, da ich mich mit Gimp relativ wenig auskenne.
    Aber ich kann die eine Empfehlung zu einem Buch geben, welches dir bestimmt weiter helfen wird und dass du auch immer als Nachschlagewerk verwenden kannst: klick.

    Ich finde die Bücher von Galileo-Design echt sehr gut. Hab selbst zwei davon und kann bis jetzt nicht meckern.

    Lieben Gruß,
    Stefan
     
    CraZyChris gefällt das.
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  6. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    So hab den Thread wiedergefunden, das Abonnement war nicht da :D
    Also ich hab mich wohl getaeuscht das man diese Sachen "einfach" hinbekommt. Ich bedanke mich dennoch fuer die Tipps und ich werde mal sehn' was am Ende rauskommt! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen