• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GIMP: Wie mach ich....?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hallihallo :)

Ich hab mal ein paar Fragen zu stellen wie ich das in GIMP machen kann :-D

1. Wie andere ich den Boden so?

20090902-bpssf4eytf3prq874b6bbny4n1.jpg


2. Wie andere ich den Hintergrund?

20090902-85nj5paeuuemagcebnp54cqw5p.jpg


3. Wie setzte ich etwas teilweise hinter etwas des Bildes?

20090902-ra29rkxr3suxwtunuuj2br6t16.jpg


4. Wenn ich etwas mit dem Lasso ausschneide und in das Bild einfuge sieht das so komisch aus. Wie "mache" ich es, dass es normal ausschaut?

20090902-ngydp2fxhp5gjadctcubwsra6a.jpg


Ich bedanke mich fuer Antworten aller Art :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Setz dich mit der Materie auseinander, mach Tutorials, ließ das Handbuch. Ich kann die jetzt im Schnelldurchgang beschreiben was du tun musst. Aber verstanden hast du es dann nicht.

Tutorials zu Photoshop (ist im Grunde das gleiche) gibt es wie Sand am Meer.

Im Endeffekt ist es nicht mehr als Ausschneiden und einfügen. Nur eben mit Licht/Farbigkeiten/Lichtfarben/Lichtrichtungen/Schatten/Unschärfen/richtigen Perspektiven.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Nur mit ein paar Tipps aus dem Forum hat es sich nicht. Das muss man schon auch können und sich mit der Software und deren Möglichkeiten auskennen.

Wie schon joey23 schreibt... such Dir Tutorials wo anhand von Videos oder Bildern erklärt wird WIE man diverse Effekte erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey Chris,
kann dir leider nicht viel helfen, da ich mich mit Gimp relativ wenig auskenne.
Aber ich kann die eine Empfehlung zu einem Buch geben, welches dir bestimmt weiter helfen wird und dass du auch immer als Nachschlagewerk verwenden kannst: klick.

Ich finde die Bücher von Galileo-Design echt sehr gut. Hab selbst zwei davon und kann bis jetzt nicht meckern.

Lieben Gruß,
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
So hab den Thread wiedergefunden, das Abonnement war nicht da :D
Also ich hab mich wohl getaeuscht das man diese Sachen "einfach" hinbekommt. Ich bedanke mich dennoch fuer die Tipps und ich werde mal sehn' was am Ende rauskommt! Danke :)