1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIMP Vordergrund-Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Matt-nex, 07.02.09.

  1. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hallo,
    Ich habe ein Bild mit einem Gegenstand, der im Vordergrung steht. Jetzt würde ich aber gerne den Hintergrund ersetzten, quasi so dass der Gegenstand "freisteht".
    Wie kann ich das hinbekommen? Ich habe versucht, mit mehreren Ebenen zu arbeiten allerdings habe ich das nicht hinbekommen!
    Wäre nett wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie ich das hinbekomme!
    ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...

    mfg Matt
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du willst das Objekt also ausschneiden. Du kannst eine Maske erstellen. Hierfür kannst du entweder im Maskierungsmodus mit dem Pinsel arbeiten oder du umrandest das Objekt mit dem Pfadwerkzeug und benutzt die Auswahl dann als Maske.
     

Diese Seite empfehlen