• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp und drucken

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Nachdem jetzt eigentlich alles lief, ahb ich ein Problem mit dem drucken. In der neuen Version ist der Drucker da und alles scheinbar gut, bis auf die Tatsache, dass mein Bildschirmbild in der Druckanzeige völlig verschoben ist. Die Größe insgesamt stimmt, aber es wird nur ein Teil von meinem Bild gezeigt. Wenn ich die Größe im Fenster nach "Drucken" anpassen will, stürzt X11 ab. Lapidare Fehlemeldung: wurde beendet. Die Druckvorschau funktioniert auch nicht: kurzes rechnen und aufblitzen, aber keine Anzeige. jetzt bin ich gespannt.......:-D
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Mh, das Problem scheint wirklich kein einfaches zu sein.
Es handelt sich also um OS X Leopard mit GIMP 2.4.5 von Wilber-loves-Apple?
wie groß ist das Bild denn? Also pixel/cm/dpi.

Wilber loves Apple schrieb:
Some Users reported problems with XQuartz 2.1.4. If you experience some crashes, it's maybe a good advice to install the older XQuartz 2.1.3 or even 2.1.2!!!

Hast du das mal ausprobiert? Quartz ist ja meines Wissens auch beim Drucken mit von der Partie. Den Link zum downgraden gibts auf der Wilber-loves-Apple Homepage
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Nein, ich arbeite noch mit Tiger und hab Gimp 2.2.4 von Wilbur. Das Bild hat ca. 4,4 Mega. Ist das zu viel? Ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, aber man sollte es noch ohne große Qualitätesverluste verkleinern können, oder?