GIMP und der Kapitän...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der GIMP auf dem Mac nutzt?
Die (m. M. nach aktuelle) Version 2.8.14p2 crasht mir bei OS X El Capitan direkt beim Start... :(
Kennt jemand eine fuktionierende Version oder hat jemand einen workaround parat?

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit :)
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Bei mir läuft die 2.8.14 (ohne das p2) von 2014 problemlos unter 10.11.1 Beta

Ich hatte die schon unter Yosemite installiert und dann auf El Capitan upgegraded.
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Gimp 2.8.14 läuft bei mir unter EC auf zwei Macs problemlos. Allerdings wurde nach dem Update auf EC der Index der Plugins bei Gimp neu erstellt, so dass es zunächst so aussah, als ob Gimp abgestürzt sei. Das kann ein paar Minuten dauern. Einfach etwas Geduld haben. Anschließend funktioniert Gimp ganz normal.